schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toll! (BVB)

Phil, Mittwoch, 30.08.2017, 12:16 (vor 2491 Tagen) @ george
bearbeitet von Phil, Mittwoch, 30.08.2017, 12:20

Insgesamt sind geht der Diskurs jetzt über gefühlt viele tausend Worte und ganz ehrlich, ich antworte jetzt nur noch, weil es sonst wieder heisst, ich würde mich der Diskussion entziehen.

Es wäre auch so, korrekt.

Daß ich Dich bei Twitter weg geblockt hatte, hatte ich angekündigt. Twitter ist kein Diskussionsportal, wo man 1000x hin und her schreibt, ohne daß was neues bei rauskommt, da werden Kurznachrichten gesendet, bei Fragen gibt es eine Antwort und das wars im Prinzip. Ich finde das Prinzip völlig genial!

Du kannst da machen was du willst. Bleibt dennoch dabei, dass du unliebsame Nachfragen dann dort halt direkt mit blocken beantwortest. Dass du das genial findest, glaube ich aber sofort.

Ich lese bei Twitter generell nur Dinge, die mich interessieren und wenn mich Leute wiederholt anschreiben, dann kann dieses Prinzip flöten gehen.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, deinen Blickwinkel etwas weiter einzustellen. Könnte hilfreich sein.

Hier bei schwatzgelb.de beschweren sich Leute über meine postings. Das kann nicht sein, ich schreibe hier wahnsinnig selten, manchmal wochenlang oder gar monatelang überhaupt nicht und eigentlich nur, wenn es was für mich relevantes gibt, aber auch dann sehr selten.

Du sagst kein Wort hier zur Bilanz des BVB. Stimmt. Dafür aber einen Zweizeiler mit einem Kursziel von einem bezahlten Analysten. Darauf erntest du Widerspruch und kommst dann immer wieder mit deinem: Mich interessiert nur das was mich interessiert und eigentlich will ich auch gar nicht mich darüber austauschen.

Warum schreibst du es dann überhaupt hier hin?

Aber zurück zum eigentlichen, wenn Du schreibst, Du hättest die Analyse gelesen und Du hättest nie geschrieben, daß Du sie uninteressant findest, dann schreib doch einfach über die Inhalte der Analyse. den Punkt der Bezahlung hattest Du mehrmals ausgeführt, auch bei Twitter, ich habe dazu eine dezidiert andere Meinung, weil ich mich nicht mit der Analyse selbst beschäftige und die Inhalte dann kritisiere.

Die Analyse ist an Banalität nicht zu überbieten und jeder halbbegabte BWL-Student im dritten Semester würde das in der Form hinbekommen.

Was soll ich sonst noch dazu sagen?

Ja, der Umsatz wird irgendwo zwischen 520 und 580 Mio. EUR landen. Kommt auch sehr darauf an, ob Dembele genug Spiele macht und ja, wie wir sportlich abschneiden.

Ansonsten stehen uns teure Vertragsverlängerungen ins Haus, die aber wohl durch steigende Einnahmen im Bereich TV/CL-Einnahmen und auch durch das Auslaufen des Vermaktungsvertrags 2020 aufgefangen werden können.

Der Kurs der Aktie dürfte mittelfristig moderat weiter steigen, weil die Investoren durchaus noch potentiale in der Aktie sehen. Allerdings wissen sie auch alle, dass bei einem Fußballunternehmen die Rendite-Potentiale nicht in den Himmel wachsen. Zumal in diesem Marktumfeld, auf welches der BVB gar keinen EInfluss hat. Es ist davon auszugehen, dass aus China/Russland/Arabien noch deutlich mehr Geld den Fußball fluten wird und wir da nicht als direktes Investitionsobjekt zur Verfügung stehen. Somit könnten wir weiter abfallen von der Spitze der Nahrungskette, was mittelfristig vllt. die Einnahmen deutlich erhöht (wiel wir sehr teuer verkaufen), aber uns sportlich abfallen lässt. Und somit den Kurs drückt, obwohl die (wirtschaftlichen) Ergebnisse besser als je zuvor sind.


Ich könnte jetzt einen Kurs nennen, der mir so vorschwebt. Aber diese ganze "Kursprognose"-Branche ist mir einfach viel zu unseriös. Also verzichte ich darauf.


MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1274426 Einträge in 13996 Threads, 13996 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2024, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln