schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern trennt sich von Ancelotti (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Donnerstag, 28.09.2017, 15:31 (vor 3018 Tagen) @ Alones

Hat Ancelotti sich eigentlich dazu geäußert wieso er die Innenverteidigung gestern so zusammengewürfelt hat?


Ich habe das gestern nur am Rande verfolgt, bzw. das Spiel gar nicht gesehen. Aber FC Bayern nahe Medien berichten, dass er weder Hummels, noch Ribery und Robben über seine Aufstellung informiert hat. Die sollen daraufhin wohl ziemlich sauer gewesen sein. Scheint alles auch auf Animositäten hinzudeuten.

Nicht dass er am Ende seinen Rauswurf provozieren wollte? ;-)


Würden zu den Gerüchten mit Milan und China passen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti sowas abziehen würde. Er hat es sich wohl einfach mit einem nicht unwichtigen Teil der Mannschaft verscherzt.

Ancelotti ist in einem Alter und in einer Position in der er wenn er feststellt dass er von einem Haufen Arschlöcher umgeben ist auch mal sagen kann "Wenn das so ist, dann leckt mich mal!"

Nun denn. Mal sehen, was Tuchel dort leisten kann.


Ich vermute, kurzfristig könnte es durchaus funktionieren, langfristig würde Tuchel sich aber vermutlich selbst im Weg stehen.


Das kommt sicherlich auch darauf an, wie lernfähig Tuchel ist. Vllt. hat er über den Sommer etwas Demut gelernt. Aber ein Selbstläufer wird das jetzt für ihn so oder so nicht. Er muss die Mannschaft mitten in der Saison übernehmen und findet einen Kader vor, der wohl ziemlich zerstritten ist. Dazu ist er selbst nicht gerade der einfachste Charakter. Das Münchener Umfeld ist auch nicht ohne. Könnte spannend werden.

Sich Kompentenzen anzueignen ist deutlich einfacher als an seinem Charakter zu arbeiten. Und letzterer war es der Tuchel bei uns scheitern ließ. Das Pünktchen auf dem I war die letzte Partie. Nuri Sahin nicht aufzustellen wäre eventuell noch nachvollziehbar gewesen. Ihn aber nicht einmal auf die Bank zu setzen war es nicht. So hat er sich einer wichtigen Option beraubt und konnte nicht gegensteuern nachdem klar wurde dass die Frankfurter uns im Mittelfeld das Heft völlig aus der Hand genommen hatten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln