schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eins kann man heute schon sagen (Fußball allgemein)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 29.09.2017, 08:55 (vor 2421 Tagen) @ Ulrich

Dass es Stagnol macht, glaube ich nicht. Denke, dass die 1a Lösung nagelsmann ist. Ich traue es auch beiden Seiten zu, dass der Wechsel mitten in der Saison stattfindet. Das wäre nicht der erste Trainer, der so charakterlos ist und würde dem heutigen Zeitgeist entsprechen. 1b Lösung wäre Tuchel und natürlich dauern solche Verhandlungen zwei Wochen. Ich denke, dass es einer der beiden macht. Von meinem Bauchgefühl 60:40, dass es nagelsmann wird, eigentlich 100 Prozent, aber Hoffe darf ja ich noch mitreden.


Dann sind aber alle Vereinsverantwortlichen, die einen Trainer während einer Saison entlassen, charkterliche Schweine. Der Nagelsmann ist immer mit dieser Geschichte offen und ehrlich umgegangen und hat weiterhin seine Arbeit, laut sportlichen Ergebnissen, hervorragend erledigt. Wenn er jetzt die Chance bekommt sich zu verbessern, warum nicht? Und wenn Hoffenheim keinen geeigneten Nachfolger findet, dann sagen die halt, dass er erst zur nächsten Saison die Freigabe erhält, oder das man mehr Zeit braucht.


Traum hin oder her, das geht gar nicht. Als leitender Angestellter kannst du nicht nach sechs spielen die Biege machen. da muss man seinen eigenen Traum auch mal hinten anstellen, zumal er ja in hoffenheim richtig was aufgebaut hat, das wäre den jungen Spielern gegenüber auch eine absolute Frechheit. Klar juckt das in der heutigen Zeit niemand mehr, dennoch finde ich manche Dinge sollte man besser nicht machen. Wenn er ein guter Trainer werden möchte, tut er das auch nicht, er ist jung und es kommen weitere Chancen. Zu einem guten Trainer gehört auch meiner Meinung nach ein guter Charakter.


Schon überraschende Trainerwechsel kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung sind problematisch ein Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt aber kann durchaus extreme Folgen für den abgebenden Verein haben. Das haut unter Umständen die ganze Saison kaputt. Und deshalb kann ich mir kaum verstellen dass Hoffenheim Nagelsmann zum aktuellen Zeitpunkt abgeben würde. Das könnte sportlich ins Desaster führen und wenn man es vom finanziellen Aspekt her betrachtet durchaus dazu führen dass am Ende ein zweistelliger Millionenbetrag in der Kasse fehlt.

[/b]

Darum, mach et Nagel, noch ist nix passiert, und vielleicht sieht man diesen Klub dann endlich nicht mehr in der Liga :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 15:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln