schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heynckes wäre unser Glück (Fußball allgemein)

Bembele, Münster, Donnerstag, 05.10.2017, 16:55 (vor 2385 Tagen) @ Fluegelflitzer

Die beiden alten Männer holen einen noch älteren Mann, damit bloß alles bleibt, wie es ist...
Tuchel hätte da keinen Stein auf dem anderen gelassen.
Genau davor hatten die beiden alten Männer anscheinend Angst...


Heynckes wäre ideal, allerdings für uns! Die Chancen auf die Meisterschaft sind damit zumindest nicht gesunken, ganz im Gegensatz, wenn Tuchel bei Bayern gelandet wäre, denn, Taktik mal ganz außen vor,der hätte die Bayern zum Laufen gebracht und die Hierarchie neu geordnet. Jetzt mit Heynckes bleibt wieder alles beim Alten in München,doch die Zeit ist vorangeschritten, nicht nur bei ihm selbst, sondern vor allem bei den alten Heynckes-Spielern (Rob, Rib, Alaba, Martinez, Boateng). Ich könnte mir gut vorstellen, das, wenn es tatsächlich nicht gut laufen wird, er im Frühjahr schon wieder Privatier sein wird und zuschaut, wie Gerland in den letzten Spielen die Scherben aufkehren wird. Es sei denn, die schlagen in der Winterpause noch mal ordentlich auf dem Transfermarkt zu.


Ja, weil Heynckes auch ein komplett Blinder ohne Taktikverständniss ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der die Bayern wieder schnell und langfristig zu einer stabilen Topmannschaft formen wird. Langfristig brauchst es natürlich jemand Neues, aber diese Saison ist es nicht unwahrscheinlich, dass Jupp die Bayern in allen drei Wettbewerben sehr erfolgreich führen wird.

- von 'blind' hat keiner gesprochen, doch Taktik allein kann es bei Bayern nicht richten. Dass die Bayern nicht fit sind, konnte man nicht nur als außenstehender Beobachter in den vergangenen Spielen (Hoffenheim, Paris,Wolfsburg, Hertha, selbst auf Schalke war der Sieg wackelig) sehen, nein die Spieler geben es ja dieser Tage selbst zu! Diese Tatsache wiegt schwer und ist in den nächsten englischen Wochen, in denen die Weichen für die ganze Saison gestellt werden, kaum zu beheben. Dazu kommt das Alter und die damit zusammenhängende Verletzungsanfälligkeit vieler (ehemaliger Leistungsträger unter Heynckes). Mit Handauflegen ist es da nicht getan Neben Robben haben sie mit Coman z.Zt. auch nur noch einen Spieler der offensiv Geschwindigkeit auf den Platz bringt (vor allem im 1:1, bei Guardiola gab es Costa, Rib, Rob im besten Alter, und Coman), gar nicht auszudenken, wenn er (oder Lewi) sich noch verletzen sollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 21:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln