schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allesfahrergedanken (Sonstiges)

fantalemon, Herne, Mittwoch, 08.11.2017, 17:57 (vor 2333 Tagen) @ jan.berlin

Vielleicht liegt es daran, dass man mit der Zeit einfach satt ist und Gefallen daran findet, nach dem Spiel den TV auszumachen und den Tag/Abend noch anders gestalten zu können.

Ich merke das gerade an mir selbst. Seit 2001 fahre ich eigentlich alles, was national mit dem BVB zu tun hat. Ich komme auf mindestens 15 Auswärtsspiele pro Saison, mein Urlaub und meine häuslichen Pflichten richten sich nach Heim-und Auswärtsspielen. Meine Frau toleriert dies zum Glück.
Aber seit 2 Saisons merke ich, dass es mir egal wird, ob ich eine Karte für eine Auswärtspartie bekomme oder nicht. Damals hätte ich alles dafür getan. Und heute? Dann bleib ich eben mitn Arsch zu hause, wenn ich keine Karte bekomme.

Ich frage mich, ob ich mittlerweile zu satt bin oder vielleicht auch angewidert von dem Verhalten einiger "Fans", die sich auswärts immer wieder im peinlichsten Modus präsentieren. Bei mir kommt sehr oft der Fremdschäm-Modus hoch.

Und nach so Aktionen von Leuten, wie letztens in Hannover, sag ich mir, dass mir Auswärtsspiele derzeit keinen Spass mehr machen. Warum? Weil man sich anpöbeln lassen muss, weil man beim 4-2 direkt aus dem Block wollte. Man wird beschimpft, wie scheisse man wäre und so ein Fanverhalten sich nicht schickt. Zuallem Überfluss wird man von Leuten aus der 1.Reihe im Steher angespuckt, weil man gefruset den Block ein paar Minuten eher verlässt. Und dann frag ich mich zurecht, ob ich mir das mittlerweile noch geben muss.

In diesem Sinne...Heja BVB


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln