schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allesfahrergedanken (Sonstiges)

Bullifahrer, Donnerstag, 09.11.2017, 08:37 (vor 2359 Tagen) @ jan.berlin

Ach weißt Du - ich hatte 88 bis 2002 oder so meine grosse Vielfahrer Zeit. Auch da gab es Idioten die sich wie die Axt im Walde benommen haben ... auch untereinander. Es gab in meinen Augen öfter Zirkus mit volltrunkenen Kollegen in den gleichen Farben als mit den Fans des Gegners.
In Saarbrücken hat man es dann tatsächlich mal geschafft einen eigenen Kumpel samt Dixieklo auf der Tribünenrückseite den Hang herunterzukullern - mit dem Kumpel in selbigen. Das fand viele wahnsinnig spassig - mal davon abgesehen, dass der Typ sich bös hätte verletzten können war das auch damals schon unterstes Niveau.

Auch auf der Süd wurde sich gebrüstet wer wann wo mit wem und warum gefahren ist. Es gab angesagte Fanclubs - die halt auch Busse und Touren organisiert haben.

Irgendwann hat man mal die Nase voll - nach dem ChapionsLeage Sieg in München wo ich glücklicher Weise Tickets bekommen hatte, wurde es spürbar weniger. Da brauchte es gar nicht die Krise mit der Fastinsolvenz. Im Grunde hat diese Fastpleite des Vereins noch mal ganz intensive Emotionen geweckt die fast schon vergessen waren. Dann die Klopp Zeit - die natürlich ein Glücksfall für Fans und Verein gewesen ist aber ich auch da schon nicht mehr den Weg ins Stadion gefunden habe. Ein zwei mal vielleicht und man merkst wieviel Zeit man gewinnt wenn man doch ein paar Stunden Fahrzeit einkalkulieren muss und diese, dank TV, wegfällt.

Das ist die eine Seite, die andere ist, dass man halt auch immer weniger mit dem ganzen Theater rund um ein Spiel anfangen kann - also für mich gesprochen.. Ich sehe keinen Sinn darin, sich zu besaufen und nichts vom Spiel sehen zu können, anderen auf die Fresse zu hauen oder mit Bierpullen zu schmeissen und genauesowenig habe ich Interesse mal mit so einem Mob irgendwo in einen Topf zu landen nur weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Die Prioritäten verändern und verschieben sich - ich wurde geschieden musste ein paar Mal heftig ins Krankenhaus, habe jetzt ein kleines Häuschen und Hund im Westerwald - da wird man irgendo gemütlich und schaut TV und ich habs schonmal geschrieben. Begleitet von Fifa/Uefa und Bundeligaskandalen, bekloppten Spielerm geldgeilen Beratern, RB und SAP und dem ganzen Geschiss was derzeit den Fussball umwandelt - wird jetzt auch ab Mai der Punkt kommen wo ich sky abgebe und das alles nur noch rudimentär beobachten werde ...

Aber wehe der BVB droht unterzugehen ... dann kommen die ganzen Gefühle und die Liebe wieder hoch ... und alles ist wie immer

Liebe Grüße Dirk


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 05:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln