schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fitnessproblem (BVB)

PistolPete, Donnerstag, 23.11.2017, 14:12 (vor 2358 Tagen) @ Kwiat

Naja, manchmal muss man eben kurzzeitig durch das Tal der Tränen, um am Ende wieder strahlend dazustehen. Daher finde ich dieses "wie kann man nur eine Niederlage wünschen" daneben - wenn man Bosz für unfähig hält, muss man hoffen, dass weiter Niederlagen die Vereinsführung endlich zum Handeln bewegen. So habe ich bspw. auch gehofft, dass die Bayern nach dem PSG-Spiel ein paar Spiele gewinnen, da dann Ancelotti wohl hätte bleiben dürfen und auf Dauer noch mehr kaputt gemacht hätte. Schade, dass es nicht so kam.

Diese Trainingswoche zeigt für mich noch einmal, dass wir mit diesem Trainer voll daneben lagen. In den letzten Spielen ist doch überdeutlich geworden, dass dieser Kader insgesamt nicht auf professionellem Fitnessniveau ist. Wie man in der zweiten Halbzeit von Tottenham, die selbst kaum Anreiz hatten "Gas zu geben", niedergerannt wurde, ist schon sehr bedenklich. Dann "trainingsfrei" zu haben ist für mich ein Skandal.


Dann hast Du in jeder englischen Woche einen Skandal, denn da gibt's immer einen trainingfreien Tag. Hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Was Du schreibst ist der fragwürdige Tenor des heutigen WAZ-Artikels. Ich sag's hier nochmal: Wenn es wirklich stimmt, daß die Truppe ein Fitness-Problem hat, hilft es nix, 2 Tage vor einem wichtigen Spiel die Medizinbälle zu schwingen.

[/b]

Hat auch irgendjemand mal daran gedacht, dass der Bosz evtl. am wenigstens dafür kann?
Die Probleme in HZ2 wurden unter Tuchel schon häufig sichtbar, nur hat das dort irgendwie keiner realisiert.
TT hat seine komplett eigenen Trainingsmethoden gehabt und hat auch alle Fitnesstests von seinen Leuten machen lassen. Sprich die Crew, die unter Kloppo die Laktattests etc durchgeführt hat, war für 2 Jahre nicht mehr zuständig.
Jetzt unter Bosz hat man wieder die alten Leute rangeholt und was da durchgesickert ist alles andere als erfreulich.
Die aktuellen Werte der Spieler sind im Vergleich zu den letzten Klopp Ergebnissen sowas von katastrophal....
Natürlich hat kloppo vollgasfußball spielen lassen und dementsprechend die Jungs in diese Richtung trainiert.
TT muss hier aber anders vorgegangen sein, incl. Ernährungsumstellungen etc weshalb die Werte in den Keller gegangen sind.
Jetzt kommt also ein neuer Trainer, dessen System noch nicht greift, der aber auch fast nur mit Spielern seines Vorgänger arbeitet und der evtl konditionell einen Trümmerhaufen vorgelegt bekommen hat.
Jeder der Leistungssport macht weiß auch, dass diese Defizite nicht in 1-2 Monaten wieder komplett aufgearbeitet worden sind.
Es kann doch nicht sein dass nach 6 Siegen und 0 Gegentoren alle von der Meisterschaft sprechen und jetzt plötzlich der selbe Trainer die größte Pflaume auf Erden ist?
Egal was man von dem Trainer hält, in meinen Augen gibt es aktuell keinen vernünftigen Trainer auf dem Markt.
Und sich freiwillig eine Derby-Niederlage wünschen.... ohweh, wo sind wir hingekommen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 04:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln