schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker vom Montag (04.12): Mislintat, Krise und wieder Verletzte (BVB)

Freyr, Montag, 04.12.2017, 01:37 (vor 2483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 04.12.2017, 01:44

Für alle die sich ganz grob für das Interview mit unserem ehemaligen Kaderplaner Mislintat interessieren:

- Er merkt schon den Druck der Medien, dass er so angepriesen wird nun am Band neue Dembeles zu finden. England wird nun sein Hausmarkt, wo er vorher beim BVB abseits des Jugendbereiches überhaupt nicht draufgeschaut hat.
- Zum Streit mit Tuchel: "Es gab viele Dinge in der Zeit auf die ich gern verzichtet hätte. Thomas Tuchel wahrscheinlich auch. Am Ende hat es uns allen geschadet"
"Hat der BVB alles unternommen, Sie zu halten? M: "Das Denke ich schon""
"Watzke kreidet sich Fehler an....zu späte Einsicht? M: So spät erfolgt sie ja nur öffentlich... Intern verliefen die Gespräche zwischen Zorc und mir, viel eher...""
- Einer der inhaltlichen Streitpunkte war der Transfer von Torres, der auch zu den Transfers zählt die er (heute) bedauert: Ein "genialer Ballbesitzfußballer", "einer der besten Achter im Passspiel". "Er wäre mit einem halben Jahr Vorlauf der perfekte Ersatz für Gündogan gewesen."
- Auf die Frage ob der Kader (auch von ihm als Kaderplaner) falsch zusammengestellt ist, gab es nur die Antwort, dass der BVB zum Zeitpunkt des Freigabengesuchs noch Erster war.

Letztendlich wird in den Andeutungen der nächsten Fragen für mich deutlich, dass mehr Rückendeckung eine sofortige Konfrontation und wohl Entlassung von Tuchel nach nur eine halben Jahr bedeutet hätte, was ihm auch klar ist so nicht ging (Scout vs Cheftrainer).

-----------------
Zur Spielnachbetrachtung:

- Erstmal bleibt Bosz hier (wie man schon nach dem Spiel hören konnte): "Er wird auch in Madrid und - wenn nichts außergewöhnliches geschieht - am Samstag gegen Werder Bremen ...bestimmen"

- Wieder zwei Langzeitverletzte. Während der Ausfall von Castro noch in Wochen beziffert werden kann, droht Philipp das Saisonaus. "Schwere Knieverletzung", "weniger die Kreuzbänder, sondern die Kniescheibe". (keine Klarheit bei der Röntgen-Untersuchung) Die genaue Diagnose ist erst nach der Abschwellung möglich.

- Die Tests der Fitness-Werte brachten sogar bessere Ergebnisse als im Sommer hervor. Dies steht dann ja weiter der subjektiven Wahrnehmung entgegen.

- Und ein Wert der noch einmal die Verletzungssituation vor Augen führt: Noch nie musste der BVB bereits zweimal je zweimal vor der Halbzeitpause Spieler wechseln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14385 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln