schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Mainz 05 - BVB - Analysethread (BVB)

saibot79, Elbnah, Dienstag, 12.12.2017, 23:14 (vor 2298 Tagen) @ Didi

Also Aubameyang hat heute wohl mehr Zweikämpfe gewonnen als während der Phase zwischen Oktober und am Samstag und das zeigt dann schon, dass der eine oder andere ordentlich von der Rolle war in den letzten Wochen. Auch bei Ballverlusten rannte alle brav zurück und attackierten und überliessen unsere Viererkette nicht alleine dem Schicksal - einzig Guerreiro fiel hier ordentlich ab.

Aubameyang hat nicht nur Zweikämpfe gewonnen, was ja zwangsläufig auch bedeutet, dass er welche führt, er befand sich zu meinem Erstaunen auch nicht nur einmal in Profisporttempo im Rückwärtsgang!

Auch sonst fand ich unseren Auftritt wirklich gut und zugelassen haben wir wenig und wenn, dann eben auch von Mainz profitiert. Das ist am Ende dann halt schon immer ein Faktor, der massiv unterbewertet ist: Die gegnerische Chancenverwertung. Am Samstag macht Bremen halt aus 6 Chancen zwei Tore, heute schiesst Mainz bei jeder Gelegenheit 3 Meter über den Kasten.

Wobei das nach meinem Empfinden gar nicht so die großen Chancen waren, aber natürlich gehört auch Spielglück dazu, dass bspw ein Schuss wie gg Bremen nicht im Tor, sondern eben diesmal an der Oberkante der Latte landet.

Gut gefallen haben mir Yarmolenko, der wieder richtig eingesetzte Weigl und natürlich auch Kagawa. Auch Toprak war in der Luft gut, dafür aber dann mit 3-4 sehr üblen Ballverlusten.

Ich würde gern auch widerum Schmelzer erwähnen, der offensiv kein Marcelo mehr wird, jedoch erneut sichtbar vorangegangen ist und keine Fehler produziert hat, also weitestgehend sicher stand und dabei mit Donati einen der Besseren als Gegenspieler hatte.

Dazu wurden wir noch Zeuge eines Firmenrekordes: Nie zuvor hat ein Kommentator bei Sky so viel Unsinn in 90 Minuten erzählt. Ich bin da ja echt entspannt und lasse jedem seine Meinung, aber der hat unsere Lage ja so verkauft, als wären wir seit 400 Spielen sieglos. Trotzdem hatte er dann zeitweilig wieder eine enorme Tendenz, eine zu hohe Erwartungshaltung anzubringen, als würden wir Mainz ja "normalerweise" mit 6:0 aus dem heimischen Stadion fegen...

Also über die "Leistung" des Kommentators habe ich mich auch nicht nur einmal aufgeregt. Phrase auf Plattitüd auf Stereotyp...und wieder von vorn

Zusätzlich würde ich noch die Kompaktheit und die deutlich bessere Raumaufteilung erwähnen, va diese wahnsinnig großen Abstände im Mittelfeld gab es kaum. Alles in allem ein gelungener Abend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln