schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Mainz 05 - BVB - Analysethread (BVB)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 13.12.2017, 12:37 (vor 2324 Tagen) @ Hans-Olo

Peter Stöger hat das einzig richtige getan. Das System nach den Stärken der Spieler ausrichten und nicht anders herum.
Toljan auf rechts und Weigl auf gewohnter Tuchel Position etc

Das war von Bosz am Ende einfach Harakiri. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ja, das war nicht zu kompliziert und dringend notwendig. Klar hätte das Spiel bei einem frühen Gegentreffer auch dumm ausgehen können, aber die Chance das Spiel zu gewinnen war schon deutlich höher, wenn der Gegner nicht jedesmal zehn Großchancen hat. Und für die Bundesliga reicht das bei einem Team mit unserer Besetzung in den meisten Fällen und notwendigerweise sollte man dann auch locker einen Schnitt von gut 2,0 Punkten pro Spiel einfahren, sodass man überhaupt keine Probleme haben sollte, 2. oder 3. zu werden. PS macht auch einen gelassenen und sympathischen Eindruck.

Und gewiss macht es Sinn, dass die Verantwortlichen und schon gar nicht PS nun nachtreten - bringt ja nichts mehr und sieht blöd aus -, aber wie man als Fan jetzt auf die Idee kommen kann, PB noch dafür zu danken, dass er die Saison schon zur Hälfte in Schutt und Asche gecoacht hat, das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Mich turnt es immer noch ab, was alles verschenkt wurde.

Sog. Empathie als Selbstzweck ohne Sinn und Verstand. PB wurde dafür hochbezahlt, mit der Mannschaft das bestmögliche Resultat zu erzielen und hat dabei total versagt. Seine Idee von Fußball ist wahrscheinlich heutzutage grundsätzlich nicht mehr alltagstauglich, jedenfalls war es für die Bundesliga nicht angebracht, hat das Risiko zu verlieren massiv erhöht, die vorhandenen Spieler konnten es auf Dauer nicht umsetzen und wurden falsch eingesetzt, wurden immer schlechter und verunsicherter. Dann ist es auch kein tolles Gegensteuern, wenn man den Quatsch dann um Nuancen verändert und es im 3-4-3 vorübergehend etwas besser aussieht.

Endlich kann man wieder befreit nach vorne schauen. Die Super-Hoffes sind gerade auswärts auch keine Übermannschaft und mit einem weiteren Dreier würden wir uns für die CL-Plätze gut positionieren. Im Pokal bleibt natürlich nur die Hoffnung, aber der Zeitpunkt am Ende der Hinrunde bei ätzendem Wetter ist vielleicht gar nicht der Schlechteste, vielleicht sind die Bayern auch schon etwas durch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln