schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] SPD - Sonderparteitag (Sonstiges)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 13:09 (vor 2259 Tagen) @ Eisen

Die SPD hat doch bis heute nicht verstanden, dass auch die Flüchtlingspolitik zu diesem Desaster geführt hat (bei der CDU genauso). Ein Großteil der Bevölkerung will das nun einmal nicht.

Ohne die Flüchtlinge hätte die Groko nicht 15 %-Punkte verloren und wäre die AFD nicht so stark. Und jetzt faselt Schulz weiter was von keiner Obergrenze. Wenn er wirklich die 10 % will, dann soll er so weitermachen. Ich würde die SPD derzeit jedenfalls nicht noch einmal wählen, mit dem Programm und dem Personal.

Die SPD, das gestehe ich ihr zu, achtet sehr auf "Deutschland" aber genau das ist ihr Problem. Sie hat ihre Hauptklientel aus dem Auge verloren: die deutsche Arbeiterschicht.

Die Flüchtlingspolitik führt auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt zu mehr Konkurrenz für potenzielle SPD-Wähler und werden sie dann arbeitslos, werden sie bei der ARGE gegängelt mit Gesetzen, die aus der Feder der SPD stammen. Haben sie Arbeit und möchten streiken, sehen sie sich jetzt mit härteren Gesetzen konfrontiert, die ebenfalls von der SPD beschlossen wurden (GdL).

Wurdest du krank, musstest du auf einmal Eintritt beim Arzt bezahlen (Praxisgebühr). Und der Umweltschutz traf letzten Endes auch wieder nur die Geldbeutel der Geringverdiener (Ökosteuer, EEG).

Um das mal zusammenzufassen: Die SPD hat in den letzten 20 Jahren ihre Hauptwählerschaft regelmäßig in den Arsch getreten und faselt jetzt von Europa statt von Reformen, die das Leben dieser Menschen erleichtern könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln