schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] SPD - Sonderparteitag (Sonstiges)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.01.2018, 13:21 (vor 2285 Tagen) @ CB

Um das mal zusammenzufassen: Die SPD hat in den letzten 20 Jahren ihre Hauptwählerschaft regelmäßig in den Arsch getreten und faselt jetzt von Europa statt von Reformen, die das Leben dieser Menschen erleichtern könnten.


Und in den nächsten Jahren könnten viele einfache Jobs durch Maschinen ersetzt werden. Wo ist die Antwort darauf von der SPD? Themen wie die Digitalierung werden von der SPD fast nicht behandelt. Stattdessen jammert die SPD wieviele Wähler sie durch eine große Koalition verlieren. Dabei waren sie auch 2013 bei der Wahl weit entfernt eine Alternative für Merkel zu stellen.

Der SPD wird nur ein personeller Neuanfang helfen. Junge Leute mit hoffentlich neuen Ideen. Leute wie Schulz, Nahles oder Gabriel werden in 4 Jahren nicht gewählt, egal ob die SPD regiert oder nicht.

Das kann sein. Precht hat ja ein paar Szenarien über die nahe Zukunft entworfen, die wenig Anlass geben, euphorisch zu sein. Wenn es nur halb so schlimm wird, wie von ihm prognostiziert haben wir ein riesiges Problem. Darauf müssen die Parteien in der Tat Antworten finden. Man bekommt den Eindruck, dass sich die SPD damit noch nicht beschäftigt hat. Überschriften wie "Fortschritt oder "Mehr Digitalisierung" müssen auch langsam mal mit Inhalten gefüllt werden.

Momentan erleben wir eher eine Reaktionspolitik. Es werden keine Weichen für die Zukunft gestellt, sondern nur reagiert, wenn der Zug schon im Begriff ist zu entgleisen. Das ist wenig vertrauenserweckend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln