schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal eine Frage zu "radikalen Umbrüchen" (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 30.01.2018, 11:58 (vor 2892 Tagen) @ bambam191279

Ja, wie gesagt ist halt schwierig auch dann jemand wie Schmelzer rauszunehmen auf Dauer für Guerreiro, wenn Schmelzer im Mannschaftsrat sitzt, genau wie Piszczek und wir bereits Weidenfeller und eventuell Sahin auf der Bank haben. Da wackelt dann der Trainer schon wieder um es mal provokativ zu sagen.

Toprak stellt sich ein ähnliches Problem, wenn der entweder in den Mannschaftsrat kommt oder in der Hierarchie aufsteigt, dann muss aber auch die Leistung stimmen. Sonst wird es wieder schwierig ihn durch Zagadou und Akanji zu ersetzen im Spiel in der IV, wenn die halt besser sind.

Sieht man ja auch an Dahoud, der bei uns trotz schlechter Leistungen der Anderen keine Spiele bekommt. Wenn er dann mal spielt fehlt die Spielpraxis komplett und er spielt Fehlpässe und schießt alles daneben. Von der Vorbereitung an hat man darauf gesetzt Götze möglichst immer spielen zu lassen, damit er Spielpraxis bekommt aber damit bekam halt Dahoud keine. ZDM war Sahin am Anfang, mit dann der Alternative Weigl und die beiden 8er war meist einer Götze und der andere war entweder Kagawa oder Castro. Jetzt stand man vor dem Freiburgspiel und Götze sitzt nur auf der Bank und es spielt Castro und Kagawa. Was ich sagen will, was hat es gebracht Götze so viele Spiele zu verschaffen, wenn er jetzt immer noch kein Spiel über 90 Minuten bestreiten kann und Dahoud wurde dadurch die Möglichkeit zu spielen verbaut bisher. Castro kann man auch drüber streiten ob der den Vorzug vor Dahoud haben sollte. Man läßt also lieber den älteren Spieler ran, der bestenfalls überdurchschnittlich spielt aber meist nur Durchschnitt anstatt dem Jüngeren eine Chance zu geben und ihm Fehler zu erlauben auch mal. Toljan unter Bosz war noch so ein Beispiel, lieber stellte er Bartra auf die ungewohnte AV Position als Toljan Fehler zuzugestehen.

Dann frag ich mich warum kauft der BVB diese Spieler, wenn sie fast nie eingesetzt werden. So kann ja keine Entwicklung stattfinden im Hinblick später mal Stammspieler zu werden beim BVB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 11:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln