schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klassenunterscheid (BVB)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 01.11.2018, 11:33 (vor 2608 Tagen) @ CHS

Naja, es war schon ein Unterschied zu sehen. Vor allem, wenn man weiß, dass wir eigentlich mit der Zweiten Mannschaft aufgelaufen sind, während die Berliner mit der ersten Mannschaft spielten. Bei den Berlinern hat man gesehen, warum sie, wie wir, ungeschlagen waren.

Klar gab es einen Unterschied, den gab es auch am WE, den sollte es auch geben, sonst würden wir etwas falsch machen, aber aus meiner Sicht war er nicht so gravierend. Ich fand Union, bis auf die ekligen Szenen sogar sehr gut (für einen Zweitligisten). Muss man das ja auch erst mal vom Kopf her hinbekommen, im Westfalenstadion, als Zweitligist, wenn man weiß, dass eine Woche zuvor, wenn auch in einer etwas anderen Zusammensetzung, Atletico 4:0 besiegt wurde. Von meiner Warte aus, hatten die aber nicht mal großen Respekt.

Naja, wir hatten in der regulären Spielzeit auch diverse Möglichkeiten, aber wie schon gegen Hertha, haben wir die nicht gemacht. Hinten waren wir häufiger anfällig, aber daran merkt an, dass dort Unerfahrenheit und angeschlagene Spieler zusammen kamen. Im übrigen hatte ich gestern wieder einmal das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen werden. Die Galligkeit und der unbedingte Wille zu gewinnen hatten wir in der letzten Saison eben nicht. Und auch jeden Rückschlag nimmt man hin und versucht es trotzdem. Das war meiner Meinung nach gestern auch ein Problem. Am Ende der regulären Spielzeit hätte man einfach defensiver spielen müssen und nicht versuchen sollten, so offensiv zu spielen. Aber die Mannschaft lernt ja noch.

Weigl, Toprak, Kagawa, Hitz, Philipp sollten eigentlich auch gut genug für einen zugegebenermaßen, sehr guten 2. Ligisten sein - es haperte halt etwas an der dominanten Umsetzung. Ich hatte während des Spiels nicht das von Dir beschrieben Gefühl, dass wir das Ding afj gewinnen werden. Wer 2 x in Dortmund zurückkommen kann, dem ist einiges zuzutrauen. Unser Spiel wirkte zu Beginn eher wie ein lästiges Übel, das man spielen muss, aber irgendwie nicht so richtig Bock drauf hat. Ohne Witsel und Reus hätten wir große Probleme bekommen.
Man hat gesehen, dass man in großen Spielen (wobei ich das gestern gar nicht mit einbeziehe) einen Witsel und auch einen Delaney im MF nicht ersetzen kann, dadurch stehen wir stabiler, dadurch bekommt der Gegner nicht den Zugriff, wie letztes Jahr. Weigl fehlt da einiges.

Ich hätte gestern gern einen Gomez gesehen, der hätte dem Spiel zu Beginn etwas mehr Raffinesse verleihen können, da fehlte es doch an dem letzten gefährlichen Pass in die Schnittstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln