schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre hat schon in München (mit BMG) gewonnen (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 06.04.2019, 21:24 (vor 1867 Tagen) @ hanno29

nur leider war er heute nicht mutig genug, wie schon im Hinspiel bis zu Halbzeit. Beim einem 0:4 kannst Du in der HZ eben nichts mehr korrigieren, das schafft nur Tedesco.
Scheinbar erstarren alle Trainer die zu uns kommen, wenn sie mit dem BVB in München antreten müssen. Ich dachte mir die letzten Tage, Favre weiß doch wie man in München gewinnen kann, der wird sich schon was ausdenken und den Superduper Trainer Kovac überraschen. Aber wie bei seinen Vorgängern, fährt auch er mit einem Debakel nach Hause und reiht sich in die 4 Jahre nach Kloppo ein.

Ich erwarte ja schon keinen Sieg, ein Unentschieden wäre ein Erfolg, aber die hätten wenigstens den Anschein erwecken können, dass sie als Tabellenführer dorthin gefahren sind, aber man sah nur Angst und viel zu großen Respekt.

Da dachte man unter Stöger war es ein Tiefpunkt in München, aber das heute war keinen Deut besser und das mit den vermeintlichen Mentalitätsmonstern Witsel und Delaney, die uns letzte Saison so gefehlt haben und mit denen uns solche Spiele wie das Derby und das 1:6 in München nie wieder passieren sollten. Da war heute weit und breit wieder mal kein Leader auf dem Platz zu sehen.

4 Jahre, 4 Jahre (!) dort hintereinander kein Ufer gesehen, nicht mal den Hauch einer Chance gehabt, vorgeführt zu werden und nur hinterher gelaufen, wie der HSV. Die Auswärtsspiele in München sollte man sich in Zukunft vielleicht als Fan, vorm TV oder im Stadion sparen, die Mannschaft tut es ja auch... !

Dieses ganze Mentalitätsgerede geht mir ein bisschen auf die Nerven. Ceteris Paribus gewinnt man keine Spiele mit Mentalität, sondern durch Taktik und Spielerqualität. Zweiteres ist bei uns nicht so weit weg von den Münchenern, letzteres schon (und das obwohl bei denen Kovac auf der Bank sitzt). Außerdem regt Favres Spielphilosophie auch nicht gerade zu Moralausbrüchen ein. Wieviel Emotionen kann ein Mensch maximal in den 56igsten Querpass oder Longlineball stecken?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 10:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln