schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Halbjahresfinanzbericht (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 28.02.2020, 17:12 (vor 1542 Tagen) @ Alones

Von der tatsächlichen Gefahr jetzt mal abgesehen: Was willst du dagegen machen? Sich zu Hause im Keller einzusperren, kann ja wohl kaum die Lösung sein.

Nein. Aber zu Hause bleiben ist schon einmal ein guter Anfang. Massenveranstaltungen meiden wäre der nächste Schritt.

Im Grunde kann man sich so gut wie gar nicht davor schützen.

Klar kannst du. Hygiene und Hygiene und nochmals Hygiene, aber das ist bei Deutschen auch so eine Sache. Wer benutzt sein Handy auf dem Scheißhaus und wie oft macht er es sauber? Hmm?

Covid-19 lässt sich durch Hygiene und die Vermeidung großer Menschenansammlungen gut in den Griff kriegen. Man muss auch nicht jedem Menschen die Hand geben und statt sich beim Husten oder Niesen die Hand vor den Mund zu halten, kann man auch mal schön gepflegt die Viren auf den Boden packen. Da überleben sie nicht.

Wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen. Das Leben ist nun einmal scheiße und man kann jederzeit draufgehen.

Tut mir leid, dass dein Leben scheiße ist. Wirklich. Aber deswegen muss man nun wirklich nicht leben als gäbe es keine Gefahren auf der Welt.

Also einfach ganz normal weiterleben und sich nicht verrückt machen lassen von Dingen, die man so gut wie gar nicht selbst beeinflussen kann.

Und genau da liegt der Irrtum. Mit deiner Verhaltensweise kannst du jede Menge beeinflussen lassen. Man sieht aber an deinen Äußerungen, was ich jetzt nicht negativ dir gegenüber meine, dass wir in Europa schon seit Ewigkeiten keine wirkliche Gefahr mehr hatten. Keiner spricht davon, dass du verrückt werden sollst. Ernst nehmen solltest du Entwicklung aber schon.

Von Maßnahmen wie Spielausfälle halte ich jedenfalls nix. Der Virus breitet sich auch ohne Stadionbesuche aus.

Bei der Enge in Stadien hat der Virus eine vielfach größere Chance. Außerhalb eines Stadions steckst du vielleicht im normalen Umgang fünf Menschen an. Im Stadion dann schon 25.

Es ist sowieso egal. Ende März werde wir sehen ob wir uns jetzt am Ende Februar richtig verhalten haben. Ändern kann man es dann nicht mehr. Wenn alles gut geht, wird es wieder heißen "unnötige Panikmache" und so geht es so lange bis irgendwann eine Epidemie wirklich durchbricht.

Aufhalten lässt sich das jetzt ohnehin nicht mehr, wenn wir das Land nicht komplett abriegeln wollen.

Klar geht das. Einreiseuntersuchungen und Quarantäne sind schon ganz wirkungsvoll. Nur sollte das generell gemacht werden und nicht nur bei Asiaten und denen, die aus Italien kommen, denn der Virus ist inzwischen überall.

Und wenn man schon durch den Coronavirus sterben muss, dann sollte man wenigstens noch vorher ein paar schöne Stunden im Stadion verbracht haben.

Und den Anderen die zukünftigen schönen Stunden nehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2024, 08:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln