schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Halbjahresfinanzbericht (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 28.02.2020, 18:04 (vor 1541 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von BukausmTal, Freitag, 28.02.2020, 18:08

Die Panik vor dem Virus richtet mehr Schaden an, als der Virus selbst. Absurd.


Den Schaden vom Virus haben wir doch noch gar nicht. Woher willst du also wissen welchen Schaden der Virus anrichtet? Die Inkubationszeit beträgt bis zu drei Wochen. Wir sehen also jetzt erst, wer sich vor zwei bis drei Wochen angesteckt hat. Wer sich in der Zwischenzeit angesteckt hat, werden wir dann in zwei bis drei Wochen sehen.


Inzwischen kann man schon gut abschätzen, dass es sich bei COVID-19 um einen für die meisten Menschen ungefährlichen Virus handelt – es sei denn, man gehört zu einer Risikogruppe. Wahrscheinlich waren schon viele infiziert und inzwischen wieder gesund, ohne es überhaupt bemerkt zu haben. Da war die Schweinegrippe eine ganz andere Nummer. Die wirtschaftlichen Folgen und der Sell-off an den Börsen stehen jedenfalls in keinem angemessenen Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht, von der Panikmache ganz zu schweigen.>

Woher nimmst du deine Einschätzung?
Laut seriösen Expertenmeinungen läuft es bei ca 80- 85% harmlos, bei 15-20% schwer und bei ca 1-2 % tödlich, was die Mortalität der Grippe zehnfach übersteigt. Dazu ist das Virus sehr leicht übertragbar, was man auch an den in D. bekannten Fällen nachvollziehen kann. Es gibt in der Bevölkerung keine Immunität durch Impfung und man kann nur hoffen, dass das Virus in der wärmeren Jahreszeit zurückgeht. Eine Bekämpfung der Ausbreitung ist in einem Land wie D. nicht annähernd so möglich wie in China. Wenn du seriöse Quellen nennst, bitte gerne.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2024, 07:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln