schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Kicker steht der BVB kurz vor der Vertragsverlängerung mit Bürki (BVB)

Kaiser23, Donnerstag, 11.06.2020, 13:47 (vor 2012 Tagen) @ dan

Das ist Quatsch, Weidenfeller war zeitweise sogar besser als der damalige Neuer, weil sich dieser zu viele Fehler erlaubt hat, während Weidenfeller fast absolut fehlerfrei war (neben der überragenden Fähigkeit auf der Linie), was ja auch seine Stärke war.
Wurde auch vor Neuer im kicker in die Weltklasse eingestuft.

Um Klopp 2013 zu zitieren: "Weidenfeller ist der beste Torwart der Welt!"
Und das stimmte sogar zu dem Zeitpunkt. Er blieb es nicht lange, aber damals war das so.


Ich war damals überrascht das er keine besseren Angebote erhalten hat wie des BVB. Ich habe mich immer gefragt warum schlägt aus England kein Topclub zu, die haben ja öfters Probleme mit ihren Keepern gehabt zu der Zeit. Und in Deutschland gibt es und gab es ja viele gute Keeper.


Die gab es vermutlich während seiner ganzen Zeit. Aber Weidenfeller hatte seit 2003 die ganze Scheiße (Fastpleite 2005 und Neuaufbau, kurzzeitig drohender Abstieg 2008) mitgemacht und ist zwischenzeitlich sogar selber zu groß für den Verein geworden (Bester Bundesliga-Torwart laut Kicker: 2005 und 2006). Kann mich noch daran erinnern, dass seine Vertragsverlängerung zu dieser Zeit hier sehr gefeiert wurde, da er sicherlich bessere Angebote hatte. Er meinte aber, dass er hat Lust auf den BVB, weil hier etwas großes entstehen könnte und das war noch vor Klopp (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Ich meine mich mal an Tottenham zu erinnern die ihn haben wollten, sonst empfand ich es eher ruhig was Angebote um ihn anging. Kann auch sein das damals einfach generell ruhiger war und man weniger mitbekam wie heute.

Dennoch ist er dem Verein die ganze Zeit treu geblieben und als dann der Erfolg kam und Weidenfeller selber auch auf seinem Höhepunkt war, wollte er das alles mitnehmen. Er hatte nun fast alles, worauf er jahrelang gewartet hatte und auch beim Aufbau beteiligt war. Da gab es dann keinen Grund zu wechseln, wenn dann eher einige Jahre zuvor.

Du hast so recht. Ich war am Anfang nicht so sehr von Weidenfeller angetan weil er auch oft patzte. Was er aber dann für einen Leistungssprung hatte das hätte ich ihm nicht zugetraut. Zeitweise war er einer der besten in Europa, vll sogar Weltweit. Das hat uns viele Punkte gerettet und auch dazu beigetragen das wir die Erfolge unter Klopp feiern durften. Er war ein großer Rückhalt in den Jahren und auch danach noch.

Unvergessen den Derbysieg 2005 wo er die Blauen mit seinen Paraden zur Verzweifelung brachte und wir den eigentlich unverdienten Sieg feiern konnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln