schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Kicker steht der BVB kurz vor der Vertragsverlängerung mit Bürki (BVB)

Hässlicher_Ork, Donnerstag, 11.06.2020, 14:18 (vor 2012 Tagen) @ ersiees
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Donnerstag, 11.06.2020, 14:22

Sitzt man nicht einer medialen Stereotypisierung auf, wenn man den BVB als ambitionslose Mimosen darstellt, weil sie hinter den bajuwarischen Mannsbildern nur Zweiter werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim BVB unterschreibt, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen! Gerade unsere Talente haben den Anspruch nach den Sternen zu greifen, obwohl sie den BVB wohl eher als Sprungbrett zu grösseren Vereinen sehen. Mit Hummels, Can, Haaland, Delaney haben eine solide Achse, die jetzt keine Schönwetterfussballer sind.

Ich sehe im stetigen Wandel des Kaders das viel grössere Problem. Wir sind gezwungen fast jeden Sommer einen Umbruch zu meistern. So nahm ich persönlich durchaus eine Stabilisierung der Leistungen über die Saison wahr, beziehungsweise gingen meines Erachtens die meisten Punkte flöten, weil man sich im Herbst 2019 noch finden musste. Hazard und Brandt mussten sich zuerst an das neue Umfeld gewöhnen. Das war eine Zeit lang sehr frustrierend. Es stellt sich also die Frage, wie viele Wechsel sind verkraftbar ohne sich in einem Transferhamsterrad zu verfangen und ob es zielführend ist beispielsweise bei Bürki eine Baustelle zu eröffnen. Das ist ohnehin unser Nachteil: die Aubameyangs, Dembeles, Sanchos, Hakimis, Haalands können wir nicht halten. Es ist dementsprechend schwierig eine Mannschaft zu haben, die zeitgleich auf jeder Position "meisterlich" besetzt ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln