schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Typische linke Ignoranz gegenüber dem Rassismus (Sonstiges)

Zoon, Montag, 15.06.2020, 23:45 (vor 2025 Tagen) @ Blarry

Anzünden bringt doch rein gar nichts. Dann kommt die Nationalgarde oder die Armee und die "Feuerteufel" bzw. "Wilden" werden zusammengeschossen. "Law and order" ist, wenn es brennt, schon sehr beliebt.


Frag doch mal Colin Kaepernick, wie viel Fressehalten bringt.

Habe ich etwas von "Fresse halten" geschrieben? Ich schrieb davon, dass BLM Erfolg hat, wenn weiße Menschen schwarze Menschen zuhören, deren Schilderungen, Angriffen ausgesetzt zu sein, ernst nehmen und diese dabei unterstützen, vor solchen Menschenrechtsverletzungen sicher zu sein.

Und überhaupt hilft es, sich gelegentlich umzuschauen. Es hat gebrannt, der Zorn wurde ausgelebt - und plötzlich kam eine Bewegung in die Sache wie seit MLK nicht mehr.

Die Bewegung kam aber nicht wegen den Bränden zusammen und hat auch nicht wegen Bränden oder Plünderungen Erfolg. BLM will unbequem sein, aber eben nicht gewalttätig. Die größte Wirkung erzeugen ohnehin die Bilder, die es bei BLM-Protesten gab, die belegt haben, wie gewalttätig, die Polizei gegen friedliche Demonstranten vorgeht. Oder die Bilder von Patrick Hutchinson, der einen Nazi gerettet hat. Bilder von Bränden und Plünderungen sind eher kontraproduktiv. Habe viele Berichte gelesen und Videos gesehen, in denen BLM-Aktivisten gegen Brandstifter/Plünderer vorgegangen sind, diese zT auch der Polizei übergeben haben.

Wer ernsthaft glaubt, dass es sich dabei "nur" um ein "Polizeiproblem" handelt, der macht sich das Leben gerade extrem einfach und glaubt an Lösungen von Geisterhand.

Das "nur" habe ich nicht geschrieben. Allerdings sollte es bei BLM primär um den Schutz von "black lives" gehen. Dabei geht es in den USA vor allem darum, zu erreichen, dass diese extralegalen Hinrichtungen durch Polizei und Bürgerwehr aufhören. Es wäre schön, wenn Progressive aufhören würden, BLM zu kapern, um ihre Vorstellungen vom "kompletten gesellschaftlichen Umbruch" zu verwirklichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 04:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln