schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abgesehen vom Rassismus, ist das Waffenrecht das Hauptübel! (Sonstiges)

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 27.08.2020, 19:20 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

Nicht?
Der per Haftbefehl gesuchte hat sich den Befehlen der Polizei widersetzt und in sein Auto gegriffen.

Sascha: Link entfernt


Bah, widerliche Argumentation. Aber man ist von dir ja inzwischen so einiges in die Richtung gewöhnt. Auch ausstehende Haftbefehle oder der Widerstand gegen die Staatsgewalt geben der Polizei nicht das Recht jemanden sieben Mal in den Rücken zu schießen. Dieser erbärmliche Versuch die letzten Vorfälle stets mit "Aber George Floyd hatte eine kriminelle Vergangenheit!" "Aber Blake hatte eine kriminelle Vergangenheit!" zu derailen ist so ziemlich die erbärmlichste Torposten-Verschiebung von Internet-"Konservativen" der letzten Monate und das will das heißen.

Ich habe länger überlegt, ob diese Diskussion und insbesondere dein Beitrag überhaupt noch eine Antwort verdient.
Aber nun gut. Hier ist sie.
Zunächst vielen Dank für die Worte „widerlich“, „erbärmlich“ sowie derailing. Damit hast du es sofort geschafft, meinen Beitrag diskussionsunfähig zu machen. Denn mit jemandem, der „widerliches“ oder „erbärmliches“ schreibt, diskutiert man nicht. Nein, man kloppt drauf los und und ist damit der Mühe enthoben, sich sachlich mit dem Vortrag auseinander setzen zu müssen. Wo lernt man diese Art der verbalen Auseinandersetzung? Widerlich will ich deinen Beitrag nicht nennen. Aber das „erbärmlich“ gebe ich gerne zurück.
Zurück zum Sachlichen. Waren die Links widerlich bzw. erbärmlich? Widerlich auf die eine oder andere Art sicherlich. Wer schaut sich sowas schon gerne an (von daher ist die Löschung der Links schon ok)? Erbärmlich lass ich aber nicht auf mir sitzen. Und derailing erst recht nicht.
Seitenweise wird hier rauf und runter diskutiert, wie man den Blake-Vorfall einordnen soll. Du hast diese Einordnung für dich ja schon vorgenommen Ich habe mit meinen Links lediglich darauf hinweisen wollen, dass nichts immer so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Oder anders ausgedrückt: ich wollte einigen Diskutanten das Räppelchen wegnehmen, dass alles immer schwarz oder weiss ist, sondern eher meistens grau.
Das ist keinesfalls eine Entgleisung des Themas, sondern trifft es eigentlich haargenau. Im übrigen ist inzwischen herausgekommen, dass Blake gegenüber den Polizisten ein Messer im Auto erwähnt hatte. Dieses befand sich auch tatsächlich auf dem Boden der Fahrerseite. Du kannst die Erwähnung dieser Tatsache auch wieder „erbärmlich“ nennen.
Oder versuchen einzuordnen. Bleibt dir überlassen. Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln