schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

5 Tote Kinder (Sonstiges)

Philipp54, Freitag, 04.09.2020, 18:53 (vor 1946 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Philipp54, Freitag, 04.09.2020, 19:07

Mögliche Warnzeichen für die Tat seien zudem womöglich wegen der Coronavirus-Pandemie nicht rechtzeitig erkannt worden, sagte Petermann der Deutschen Presse-Agentur.


Mehr Konjunktiv geht nicht.

Mit den bisher bekannten Informationen lassen sich überhaupt keine Aussagen treffen. In keine Richtung. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man jetzt wieder die Frage stellt ob man etwas hätte sehen können. Was soll das bringen? Doch nur wieder, dass die Schuld woanders gesucht wird als bei der Täterin.

[/b]

Ist das eine Aussage von Axel Petermann?
Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so jemand sehr früh und allgemein bei der Pandemie und deren Auswirkungen eingeschaltet ist.

Rechtzeitig erkannt hat man sehr früh, dass nicht "nur" ein Bildungsnotstand in D folgt.Ganz sicher bei den Jugendämtern/Sozialämtern.
Alleinstehend mit 6 Kindern. Kaum vorstellbar ohne Hilfsmaßnahmen von Sozial/Jugendamt.
Die sind schon vor dem lockdown zum Großteil weggebrochen, Tageskliniken, Heil/Hilfsberufler sind von ihrem Verband an die Versorgungspflicht gebunden gewesen, KG-Praxen, Logopäden, Ergotherapeuten, usw.Psychotherapeuten nach Aufbau einer Spezialleitung übers Internet, die oft nicht funktioniert hat und auch abgelehnt wurde. "MundschutzTherapie" in den Praxen folgte spät.
Nach deren Schließung gab es keine Haushaltshilfen/ Betreuungen Zuhause mehr, ambulante Maßnahmen auch nicht mehr. Die Tafel wurd zum Großteil geschlossen.
Viele sonderpädogogische Maßnahmen laufen bis heute noch nicht an und man wartet ab, wie sich das an den Schulen entwickelt.
Da hilft im überwiegend besten Sozialsystem nur eine funktionierende Nachbarschaft(shilfe, ein guter Freundes oder Familienkreis und wer hat Geld als Vorteil gegenüber sozialschwachen Betroffenen.

Aus dem Grund hängte ich dem post den Dank an Ehrenamtliche an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 12:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln