schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Supreme Court weist Klage von Texas ab (Sonstiges)

Micawber, Sauerland, Samstag, 12.12.2020, 08:43 (vor 1855 Tagen) @ Intertanked

Texas könnte nicht darlegen, warum es sich in das Wahlergebnis anderer Bundesstaaten einmischt,

Mal sehen, wann das Theater endgültig endet...


Es wird nicht enden. Biden wird Präsident werden und ich / wir werden irgendwann nicht mehr hingucken, ermüdet von dieser Monate langen Shitshow, aber die Republikaner haben sich innerlich aufgespalten in eine konservativ-demokratische Partei und eine autokratische Bewegung.

Die GOP Texas hat eben diese Antwort auf den SCOTUS veröffentlicht: "Diese Entscheidung wird weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft unserer Rechtstaats haben. Vielleicht sollten sich gesetzestreue Staaten zusammenschließen und eine Union von Staaten bilden, die sich an die Verfassung halten.“

Dabei haben sie nichtmal vor Gericht verloren, sie haben es gar nicht vor das Gericht geschafft.

So eine Reaktion von einer in vielen Bundessaaten dominierenden Partei ist schon mehr als bedenklich. Ebenso die Tatsache, dass sich dieser Witz-Klage noch die Mehrheit der republikanischen Bundesstaaten und auch die Mehrheit der republikanischen Abgeordneten angeschlossen hatten, während die Kritiker bzw. vernünftigen Simmen immer noch eher die Ausnahme sind.

Ein Blick auf die Reaktionen bei Twitter (wobei viele der ärgsten Vollidioten ja schon zu Parler weitergezogen sind) gibt einem dann den Rest.

Wie verblendet können weite Teile einer Bevölkerung eigentlich sein, die anders als in totalitären Staaten mit entsprechender staatlicher Zensur, doch auf jede Menge unterschiedlicher, freier Informationsquellen zugreifen kann?

Spätestens nachdem jetzt auch das oberste Gericht, das nicht nur deutlich mehrheitlich mit konservativen Richtern besetzt ist, sondern von diesen gleich drei von Trump persönlich eingesetzt wurden, jetzt bereits zwei Klagen in aller Deutlichkeit abgeschmettert hat, gibt es keinerlei Anzeichen für so etwas wie Einsicht, stattdessen werden die Verschwörungstheorien immer weiter gesponnen.

Leider muss man ja aber auch hierzulande einen immer größer werdenden Realitätsverlust bei immer mehr Menschen konstatieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 09:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln