schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitcoin über 50.000€ (Sonstiges)

Haidut, Ort, Dienstag, 30.03.2021, 20:43 (vor 1750 Tagen) @ Alones

Das würde ich so unterschreiben. Bei Ethereum kommt es halt drauf an, wie schnell man den Übergang zu Ethereum 2.0 schafft. Gibt halt auf der Ebene der Smart Contracts viele Mitbewerber, von denen sich wohl mehrere etablieren können bzw werden. Cardano, Polkadot etc..


Bezüglich ETH 2.0 gab es jetzt erst einmal wieder schlechte Nachrichten. In diesem Jahr wird das wohl nix mehr, die Miner sind unzufrieden und auch ansonsten hat ETH einfach zu viele Schwachstellen (Stichwort Gas Fees). Das Projekt war sicherlich in vielerlei Hinsicht ein Vorreiter, aber man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass es sich hierbei um das Yahoo der Kryptowährungen handelt.

ADA und DOT sind sicherlich die Topprojekte. Aber auch Avalanche, Tezos und Algorand sind nicht uninteressant, wenn man sein Portofolio etwas diversifizieren möchte und nach etwas mit einer kleineren Marktkapitalisierung sucht. Es gibt sicherlich auch noch andere. In Zukunft wird es ohnehin viel Interoperability geben. Die Entscheidung für eine Kryptowährung ist also keine Entscheidung gegen eine andere. Dementsprechend besteht auch noch Hoffnung für ETH.

Wenn man noch nach Coins mit eher geringerer market cap und großem Wachstumspotential sucht kann ich noch The Graph (das Google der Blockcahin) und Fetch.AI empfehlen. Beide haben extrem starke use cases und Fetch.AI wirft in regelmäßigem Rythmus mit neuen starken Partnern aus der Realwirtschaft um sich. Mit Bosch ist seit Kurzem auch eine große, deutsche Firma mit an Bord.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln