schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Glückwunsch an Italien, Gratulation an Österreich (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 27.06.2021, 12:12 (vor 1625 Tagen) @ Kayldall

Ich denke Mancini hat Fehler gemacht bei der Aufstellung. Einen kleinen Veratti(1,65M) zu bringen statt Locatelli(1,86M), der deutlich grösser ist gegen robuste Österreicher war meiner Meinung nach falsch, besonders mit einem englischen Schiedsrichter der viel durchgehen liess. Berardi auf der rechten Seite, dem gelang ja fast gar nichts und auch Immobile war bis auf den Weitschuss an die Latte eher unauffällig. Dafür haben aber dann die Wechsel gepasst bei Italien, es kam Belotti für den schwachen Immobile, Chiesa für den schwachen Berardi und ein robusterer Locatelli für Veratti. Auch Barella sah man die Müdigkeit bereits an und zudem hatte er bereits gelb und auch der ging runter dafür kam Pessina der Torschütze zum 2-0.

Dass die Wechsel Mancinis infolge der Leistungen der einzelnen Spieler und des auch dadurch resultierenden Spielverlaufs logisch waren, steht wohl außer Frage.

Ob man von daher allerdings unbedingt von Fehlern bei der Startaufstellung sprechen kann, weiß ich nicht. Immobile z.B. ist der Toptorschütze der Italiener, da gab es überhaupt keinen Anlass, ihn auf die Bank zu setzen.

Bei Verratti ist der Fall etwas anders gelagert. Er gehört auf seiner Position zu den Topspielern in denen europäischen Topligen und hat beim PSG schon so ziemlich alles bespielt, was denkbar ist. Und er ist ein kreativer und strategischer Spieler, den eine Mannschaft immer benötigt, gerade im zentralen/defensiven Mittelfeld. Nur hatte er sich im Saisonfinale verletzt, fiel aus und ist erst jetzt wieder einsatzfähig. Die Frage ist für mich daher nicht, ob er aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen für ein solches Spiel weniger geeignet erscheint, sondern eher, ob er überhaupt schon wieder in der notwendigen körperlichen Verfassung für ein solches Spiel ist.

Dass sich Mancini dür den routinierten und kreativen Verratti entschieden hat, ist für mich grundsätzlich schon nachzuvollziehen, zumal Locatelli sich in der Squadra Azzurra erst jetzt in den Vordergrund gespielt hat. Hinsichtlich des Fitnesslevels Verrattis war die Entscheidung wohl eine 50:50-Angelegenheit.

Locatelli ist dabei nicht nur robust, er ist auch fußballerisch auf hohem Niveau, spielintelligent und dazu torgefährlich. Ich persönlich sehe ihn dabei nicht nur als Alternative zu Verratti. Ich könnte mir durchaus auch Konstellationen vorstellen, in der beide gemeinsam auf dem Platz agieren und sich in ihren Möglichkeiten ergänzen.

Schaun mer mal, wie Mancini sich diesbezüglich für das Viertelfinale entscheiden wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 01:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln