schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kantar (Emnid): Union 21% - SPD 25% (Politik)

Jurist81, Donnerstag, 02.09.2021, 15:22 (vor 1569 Tagen) @ Taifun

Ich kann nur immer wieder daran erinnern wie hier im Forum ihn alle als weitaus besser als Söder darstellten.

Warum bloss? Wollte man ihn scheitern sehen?

Die, die Union eh nicht wählen, fanden ihn besser. Giftiges Lob. Und jetzt freut man sich auf Seiten der SPD gegen einen Söder wäre der „sie kennen mich, ich bin Herr Merkel und sonst sage ich nichts“-Move von Scholz nicht aufgegangen. Und der Move wäre auch nicht aufgegangen, wenn die Grünen Habeck aufgestellt hätten. Und beide: Söder wie auch Habeck wären viel bessere Kanzler gewesen als Scholz es sein wird oder würde. Mehr Beamtenmentalität - im Guten wie im Schlechten - als Scholz „ich mache ein Gesetz über den Energiebedarf 2035“ findet man kaum. Und dass wir jetzt mehr Beamtenmentalität brauchen als wir ohnehin schon haben, bezweifle ich stark.

Also, Danke liebe Union, Danke liebe Grünen: ihr habt es verbockt und Deutschland muss Eure hirngespinstigen Überlegungen ausbaden. Wenn ihr das nächste Mal vor so einer Entscheidung steht, stellt doch bitte die Fragen in der richtigen Reihenfolge: „ist der Kandidat der Richtige für Deutschland? Haben wir mit dem Kandidaten Aussicht auf einen erfolgreichen Wahlkampf? Was für Folgen hat die Wahl auf die Partei?“

Die SPD hat es so gemacht, Union und Grünen haben leider zuerst die letzte Frage beantwortet und danach nicht weiter nachgedacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 19:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln