schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Collies zu gelb-rot (BVB)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 27.09.2021, 14:01 (vor 935 Tagen) @ bobschulz

Feuerhardt findet Dahouds Platzverweis folgerichtig.
Ich finde einige seiner Beobachtungen okay, die Folgerungen aber doch eher so merkwürdig.
Wenn ihm als Beleg für Konsequenz in der Umsetzung der Respektforderung aus dem Winter 19 / 20 als Beispiel nur Alassane Pleas Platzverweis Anfang 20 einfällt, zeigt er doch selbst worin das Problem liegt: mehr als 1,5 Jahre wird eine Regel nicht genutzt und plötzlich wird sie ausgepackt.
Zudem ist der Schutz der Gesundheit der Spieler DIE Aufgabe der Schiris, nicht ihre angeblich bedrohte Autorität durch plötzlich zimperliche Karten zu untermauern. Und WENN Sky oder DAZN mal einen Spieltag n Fokus auf die Bewegungen legen würde, die Dahoud gemacht hat - und die natürlich keinen Beifall für den SR zeigen und nicht sonderlich clever sind- so müssten sie wahrscheinlich 20 Minuten extra Zeit äufwenden., pro Spiel. Eine Allerweltsgeste, die ohne ihre Folge definitiv in jeder Zusammenfassung gefehlt hätte, wird halt höher sanktioniert als etwa Embolos sinnfreier Check gegen Hummels. Und mit Stindl redet er nach durchaus heftigen Fouls. Es passte nicht in die Linie.
Und wenn Feuerhardt diese Linie gut findet, muss er hoffen, dass die Bayern nie mehr als 2 Gegentore bekommen, sonst bekommt MN wegen Doppel- Reklamierarmen gelb- rot.

https://www.sport.de/news/ne4642839/bvb-darum-war-dahouds-platzverweis-in-gladbach-folgerichtig/

Ich glaube Plea war wirklich das einzige Beispiel. Da war das Theater groß, weil es so schien,dass Stieler gierig auf so eine Möglichkeit regelrecht gewartet hatte. Hat er nicht damals sogar extra das Spiel unterbrochen, um sich Plea vorzuknöpfen?

Wenn das damals im Anschluss konsequent weiter konsequent und einheitlich umgesetzt worden wäre, würde es heute doch kaum noch zu solchen Szenen kommen. Das heißt wir wären wieder beim Führungsproblem der deutschen Schiedsrichter.

Aytekin hat übrigens auch Papa Sokratis mal wegen Respektlosigkeit vom Platz gestellt (zwei gelbe in der gleichen Szene). Ich sehe da bei Aytekin schon seit vielen Jahren ein ganz klares Muster. Der muss seinen Hormonhaushalt mal in Ordnung bringen. Lange Leine gegenüber Tretern, wenn man ihm gegenüber "keinen Respekt zeigt", dreht er aber durch und die Leine wird ganz kurz. Dieses dumme Respektgequatsche erinnert mich an Alan Iverson. Das Aytekins Ego so selten im Scheinwerferlicht steht, liegt daran, dass eine einzelne gelbe Karte natürlich nicht die gleiche öffentliche Reaktion hervorruft, wie ein Platzverweis nach der zweiten.

Man darf als Profifußballer, Trainer etc. aber auch gern mal wissen, wie ein Schiri individuell tickt, um sich selbst nicht unnötig in Bedrängnis zu bringe. Das war damals schon bei Papa so. Scheinbar wird sowas bei uns gar nicht thematisiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln