schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nee garantiert nicht (Spieltage)

Ricola1, Ort, Montag, 29.11.2021, 02:01 (vor 878 Tagen) @ istar

Und selbst wenn man der Meinung ist, dass Geimpfte sich also freigeimpft haben und alles andere eine Zumutung ist, selbst dann ist es noch vollständig ungelöst, wie 2G oder 2G+ auch nur im Entferntesten zu kontrollieren wären. Auch bei der Anreise. Das ist eine Luftnummer.

Da wir aber offenbar nicht selbst sagen wir halbwegs die Balance halten können, wollen oder dies eben ablehnen, kommt am Ende wieder der starke Staat. Das aber gewiss.


Dann soll der "starke" Staat (aka Deutschland, die Lachnummer) halt kommen und handeln. Aber konsequent und für alle gleich. Das heißt dann eben Lockdown.
So lange aber alles andere weiterläuft, will ich am Samstag ins Stadion.
Ich bin dann 3x geimpft, klopfe mir deswegen nicht auf die Schulter, wie von dir unterstellt, sondern mache bzw. habe das aus reinen Vernunftgründen gemacht.

Aber die Ampel macht sich ja jetzt schon in die Hose und will von ihrem Schutzkonzept weg, da braucht es halt einen Sündenbock, das ist der Fußball.

Meine Unterstellung betraf nicht Dich oder einen anderen User. Aber im realen Leben begegne ich fast nur Leuten, die sich gar nichts schlimmeres vorstellen können, als jetzt, nachdem sie "alles" beigetragen haben, Einschränkungen hinnehmen müssen. Ich bin aber eigentlich gerade nicht für einen harten Lockdown, wenn es denn gelänge, dass sich das Verhalten - wie so oft unterstellt (als Grund dafür, dass irgendwann irgendwelche Zahlen runtergegangen sind) halbwegs an die Situation anpasst.

Richtig ist m.E., dass der Fussball natürlich populistisch herhalten muss. Da aber die meisten Talkshows ohnehin seit Monaten nur Sündenböcke für eine in unseren Generationen erstmals auftretende Pandemie mit allen Unsicherheiten und Überraschungen suchen, ist das klar. Muss der Fussball aushalten können. Und alle, die den Fussball mögen oder lieben auch.

Wenn aber die Verbreitung des Virus erwartbar von der Art und vor allem Menge der Kontakte abhängt, fände ich es persönlich wichtiger, dass z. B. Schulen, Kindergärten und Universitäten geöffnet bleiben und alle ihren Teil dafür beitragen. Oder oder oder... Fussball findet zur Not auch im Fernsehen statt, wie wir wissen. Ist zwar weniger schick, aber ein Kompromiss.

Dass aber irgendwelche Bereiche der Gesellschaft freiwillig zurückstecken, ist natürlich schlicht eine Illusion. Und deshalb wird in Deutschland - bei steigenden Inzidenzen und Hospitalisierungsraten - wieder massiv auf die Bremse getreten. Dann eben unterschiedslos über alle möglichen Branchen hinweg. Schade.

Ich persönlich fände es gut, wenn das WS am Samstag einfach weitgehend leer bliebe. Freiwillig. Auch eine Illusion, ist mir schon klar. Wäre aber ein Zeichen an die Unterhaltungsbranche Fussball. Die wird nicht besser, weil das Spiel nun ausgerechnet so interessant geworden ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 23:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln