schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwayer gerade mit Ganzkörperkrampf bei Sky (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.12.2021, 22:06 (vor 846 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 04.12.2021, 22:09

Man merkt, Zwayer hat ein ganz massiv schlechtes Gewissen. Man sieht es ihm an.

Sorry, bist Du unter die Esoteriker gegangen?

Ich jedenfalls kann nicht in das Gewissen eines anderen Menschen blicken. Und es auch nicht unbedingt am Gesicht ablesen, wie es in ihm gerade ausschaut.

Natürlich wirkt Zwayer etwas unsicher. Was ich persönlich aber als normal empfinde, wenn man sich nicht nach jedem Spiel den Fragen eines Reporters stellt.

Vollkommen egal, wie ich persönlich zu einem Schiedsrichter Zwayer stehe, er hat sich aber im Gegensatz zu den allermeisten seiner Kollegen den Fragen des Reporters gestellt. Er hat die betreffenden Szenen aus einer Sicht geschildert und ganz gleich ob ich seine Interpretation teile oder nicht, seine Argumentation war in meinen Augen durchaus nachzuvollziehen.

Interessant fand ich die Reaktionen von Reus und Can. Beide wurden gleich mit der Eröffnungsfrage des Reporters in eine bestimmte Richtung bezüglich des Elfmeters gegen den BVB gelenkt. Entsprechend waren ihre Äußerungen. Nachdem man beiden die strittige Szene mehrfach gezeigt hatte, gerieten beide argumentativ ins Schwimmen und kamen postwendend auf die strittige Szene Reus/Hernández zu sprechen, in der es dann auch Strafstoß hätte geben müssen bzw, der Referee sich zumindest die Szene noch einmal hätte ansehen müssen. Politisch Korrekte würden so etwas vielleicht ‚whataboutism’ nennen. Da ich allerdings politisch alles andere als korrekt bin, halte ich diese Reaktion schlicht für menschlich.

Richtig unsouverän fand ich übrigens das Statement von Rose. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

Vor dem Spiel war ich sehr optimistisch, dass wir gewinnen werden. Nie war die Chance gegen Bayern in den letzten Jahren so groß wie diese Saison. Wir sind es auch richtig angegangen. In einer Phase, in der wir die Bayern sogar im Griff hatten, patzt Hummels wie in der Amateurklasse. Und leider blieb das heute über das gesamte Spiel hinweg nicht seine einzige unglückliche Aktion.

Da können jetzt von mir aus noch jahrelang die tatsächlichen oder vermeintlichen Fehler des Referee thematisiert werden, in meinen Augen haben wir uns heute selbst geschlagen.

Manhätte es gar nicht zu so einem engen Spiel kommen lassen dürfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln