schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Nacht drüber geschlafen und fühle mich immer noch betrogen (Spieltage)

Habakuk, OWL, Sonntag, 05.12.2021, 09:41 (vor 867 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du warst mit deinem Beitrag schneller. Da ich zu großen Teilen ähnliches geschrieben habe, hänge ich mich hier einfach an.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, frage ich mich, was man als BVB-Fan nun aus dem gestrigen Spiel mitnehmen soll.

Leistung der Mannschaft: Ich habe nicht mit einem derart guten Auftritt gerechnet. Klar, den Bayern fehlte Kimmich und ihre Defensive ist nun wirklich nicht die Bank of England. Aber unterm Strich hat es die Mannschaft geschafft, nach den zuletzt schwierigen Wochen absolut auf Augenhöhe mitzuspielen. Ärgerlich sind die zahlreichen völlig überflüssigen Aussetzer. Vor allem Hummels entwickelt sich (bei allen seinen Qualitäten) immer mehr zum Pannenmats, aber auch Cans Traumpass auf Coman war nicht seine erste Fehlleistung dieser Art. Geradezu absurd ist das ständige riskante Kurzpassspiel nach eigenem Abstoß. Auf der anderen Seite gab es auch richtig starke Leistungen, insbeondere von Brandt, Akanji und Bellingham.

Der Schiedsrichter: Zwayer ist einfach ein Alptraum für den BVB. Natürlich könnte man jede einzelne seiner Entscheidungen mit irgendwelchen zusammengefaselten Textpassagen aus dem Regelwerk rechtfertigen. Schaut man sich aber die relevanten diskutablen Entscheidungen in der Gesamtheit an, so hat Zwayer immer zu unserem Nachteil entschieden. In der ersten Hälfte das Foul von Tolisso an Reus: Gelb nicht gegeben, später Gelb für ein ähnliches Foul von Can. Kein Elfer für Reus, warum auch immer. Beim Handspiel von Hummels wird offensichtlich ignoriert, dass Müller sehr aktiv bei dessen Stolpern mithilft. Und auch die Gelbe gegen Lewandowski war ziemlich dunkelgelb. Kann im Einzelfall alles so passieren, in der Summe aber nicht, schon gar nicht bei Zwayers Vorgeschichte.

Bundesliga, DFB und der ganze andere Dreck: Allein die Ansetzung von Zwayer für dieses Spiel war ein Skandal. Dass er genau das getan hat, was hier viele vorausgesagt haben, lässt einen einfach nicht mehr daran glauben, dass der Schiedsrichter ein Unparteiischer ist und der DFB für einen fairen Ablauf des Wettbewerbs sorgen möchte. Wann immer es eng wird, wird halt ein bisschen beschissen, so dass am Ende genau das gewünschte Ergebnis steht. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, warum ich mir das alles noch ansehen soll.

Jude Bellingham: Ja.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln