schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es kommt schlimmer als eine Strafe für Jude (Spieltage)

ElHorsto, DO, Sonntag, 05.12.2021, 02:59 (vor 871 Tagen) @ CHS

Es wird noch schlimmer werden als eine Strafe für Jude. Es wird nämlich keine geben und es wird einfach nichts passieren. Ein Schiedsrichter, der in den größten Skandal des deutschen Schiedsrichterwesens aktiv verwickelt war, ist seit Jahren in der höchsten Position, in der ein Schiedsrichter im deutschen Fußball sein kann. Er ist als Linienrichter in diesen Skandal verwickelt gewesen und hat daraufhin erst diese Karierre bis ganz nach oben gestartet. Das kann jeder nachschlagen. Ganz einfach. Wir schauen seit Jahren auf diese Tatsache, dass einer bzw. der ranghöchste Schiedsrichter im deutschen Fußball gleichzeitig ein Schiedsrichter ist, der in den größten Skandal des deutschen Schiedsrichterwesens verwickelt war.

Ich habe mich in dem vorherigen Absatz mehrfach wiederholt? Ja. Habe ich. Weil das irgendwie in der Sache nicht oft genug passiert. Man kann und sollte das eigentlich nicht oft genug wiederholen, dass einer bzw. der ranghöchste Schiedsrichter im deutschen Fußball seit Jahren ein Schiedsrichter ist, der gleichzeitig in den größten Skandal der deutschen Schiedsrichterwesens verwickelt ist. Und keinen scheint es zu jucken. Sicher, man kann danach googlen und findet diese Tatsache und alles, was dazu gehört. Auch ein oder zwei Dokus, die sich ein paarhundert Leute im Monat anschauen, wenn die sich dahin verirren. Aber es findet in der täglichen öffentlichen Wahrnehmung nicht statt und wird so hingenommen.

Und genau da liegt der Punkt meiner Überschrift. Nicht eine mögliche Strafe für Jude ist das Schlimme. Die wird es wahrscheinlich gar nicht geben. Das schlimmste ist, dass vom heutigen Spiel wieder als Spiel mit disktukablen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird. Ab nächster Woche ist alles wie vorher. Wir reden wieder nicht über die Tatsache, dass einer bzw. der ranghöchste Schiedsrichter im deutschen Fußball seit Jahren ein Schiedsrichter ist, der gleichzeitig in den größten Skandal der deutschen Schiedsrichterwesens verwickelt war. Wird erst beim nächsten Spiel mit fragwürdigen Entscheidungen wieder jemanden interessieren. Und zwar genau für eine Woche. Es ist so absurd... Und ein Armutszeugnis für den Sportjournalismus, der sowas eigentlich immer wieder kontinuierlich thematisieren müsste, bis es irgendwie verständlich ist. Mich würde da zum Beispiel die simple Frage interessieren, warum Zwayer trotz des Skandals eine derartige Karriere hinlegen konnte. Wenn ich tatsächlich das Gefühl hätte, dass er im Vergleich zu den anderen tausenden Schiedsrichtern in Deutschland so herausragend ist, dass man ihm trotz des Skandals diese Chance gegeben hat, dann könnte ich es vielleicht verstehen. Aber who cares. Einer bzw. der ranghöchste Schiedsrichter im deutschen Fußball ist seit Jahren ein Schiedsrichter, der gleichzeitig in den größten Skandal der deutschen Schiedsrichterwesens verwickelt ist. Total normal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln