schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die aktuelle Situation hat viele Vorteile (Spieltage)

Guido, Sonntag, 06.02.2022, 19:04 (vor 1447 Tagen) @ holgernova

Welche Wirkung hat es auf Spieler, wenn man sich als „Best of the Rest“ und oder Ausbildungsverein positioniert?

An Spielern wie Bellingham, Reyna, Pulisic, Sancho, Haaland etc lag es in der Vergangenheit aber nicht...

Was für Möglichkeiten hat man im Wettbewerb mit anderen Clubs?

Dass solche Spieler überhaupt zu uns wechseln und nicht direkt zu Bayern oder nach England.

Der BVB wird seit Jahren von den Verantwortlichen immer kleiner gemacht, hauptsächlich aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen. Die Erfolge (Pokal 2017/2021) führen nicht dazu, dass Spieler sich damit bzw. dem Club identifizieren.

Das ist heute so. Als wenn sich Ronaldo, Neymar oder sonst wer sich mit ihrem Club identifizieren... Die halten sich für größer als ihre Clubs. Solange ihr Einkommen größer ist, als der Reingewinn des Unternehmens für das sie spielen, ist das ja auch kein Wunder

Natürlich kann man sagen, dass Geschichte oder Tradition keine zeitgemäßen Werte sind, aber am Ende sind es Werte, die uns von anderen Clubs unterscheiden.

Hast du den Eindruck, den Spielern wäre das nicht klar? Natürlich kommen die auch zum BVB wegen der Südtribüne. Aber das schießt alleine ja noch keine Tore


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1527530 Einträge in 16411 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.01.2026, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln