schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum sollte die NATO in Russland einmarschieren wollen? (Politik)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 20.02.2022, 06:35 (vor 1400 Tagen) @ Franke

Und welchen Unterschied macht es, ob ein Land NATO-Mitglied wird oder es sich ohne NATO-Mitgliedschaft mit den NATO-Mitgliedern verbündet?

Den Unterschied sieht man doch gerade sehr schön. Würde Russland ein NATO-Land so massiv bedrohen, müsste die NATO sich dort militärisch engagieren, um nicht die Sinnhaftigkeit des Bündnisses in Frage zu stellen. Die Ukraine als Nicht-Mitglied wird unterstützt, aber die rote Linie sind die Stationierung von NATO Truppen im Land.

Und die Frage im Betreff stellt sich mir nicht. Die Osterweiterung mag ein Wortbruch(kein Vertragsbruch) Westens sein, aber sie bedroht Russland nicht. Ich sehe allerdings auch keine Notwendigkeit der Aufnahme der Ukraine in der Bündnis. Sie dient Putin allerdings als Vorwand für seine Expansionspläne und die Argumentation scheint sich auch hier in Deutschland bei einigen zu verfangen.

Die USA mögen in der Vergangenheit viele Fehler gemacht haben, aber in diesem Konflikt gibt es aktuell nur einen Aggressor und der sitzt in Moskau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln