schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bulgarischer EU-Abgeordneter zeigt Hitlergruß im EU-Parlament (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 17.02.2022, 12:09 (vor 1402 Tagen) @ markus

Hat zwar nichts mit Russland zu tun, ist aber auch Politik und war mir jetzt kein neuer Thread Wert. Da hat jemand im EU Parlament den Hitlergruß gezeigt, nachdem er vorher u.a. Ungarn und Viktator Orban lobte. Schräge Typen, die da teilweise sitzen.

Ein bulgarischer Nationalist Angel Dzhambazki hat im Europaparlament den Hitlergruß gezeigt.
(…)
"Wir werden euch niemals erlauben, uns zu sagen, was wir sagen und was wir tun sollen", hatte der Abgeordnete der nationalistischen bulgarischen Partei VMRO zuvor am Rednerpult des Plenarsaals erklärt. "Es lebe Bulgarien, Ungarn, Orban, Fidesz und das Europa der Nationalstaaten." Auf Twitter bezeichnete er außerdem die jüngste Entscheidung des Europäischen Gerichtshof (EuGH) zum Rechtsstaatlichkeitsmechanismus als "Abscheulichkeit".

https://www.tagesspiegel.de/politik/skandal-im-europaparlament-bulgarischer-eu-abgeordneter-angel-dzhambazki-zeigt-hitlergruss/28077792.html

In Osteuropa sind wirklich üble, rechtsradikale Gestalten in der Politik unterwegs. Und man hat sie viel zu lange gewähren lassen. Was Ungarn angeht, so trägt hier z.B. Angela Merkel eine Mitschuld. Sie hat das Treiben von Orban und seiner Fidesz aus parteitaktaktischen Erwägungen viel zu lange geduldet, auch seil man die Stimmen im EU-Parlament wollte.

Mittlerweile aber lässt sich Brüssel zumindest nicht mehr alles gefallen, man packt diese Staaten beim Geldbeutel. Und dies ist mittlerweile vom EuGH bestätigt worden: Europäischer Gerichtshof - EU darf Polen und Ungarn Zahlungen kürzen (Süddeutsche Zeitung)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 10:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln