schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland der Verlierer (Politik)

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Montag, 21.02.2022, 23:18 (vor 1398 Tagen) @ DanVanKes

sehr interessanter Bericht, wie China dieses blinde Herangehen von Putin ausgenutzt hat

https://www.tagesspiegel.de/politik/neues-buendnis-russland-china-der-russische-praesident-ist-in-die-falle-getappt/28089950.html


China wird weder den eigenen Wohlstand riskieren, indem es die USA in Verteidigung Russlands offen herausfordert, noch die russische Wirtschaft stützen, indem es dort in einem Maße investiert, wie es zum Ausgleich der gewaltigen Sanktionen erforderlich wäre, die der Westen im Falle eines Einmarschs Putins in der Ukraine verhängen wird. Stattdessen wird China das bloße Minimum tun, um Russland in die Lage zu versetzen, seine Konfrontation mit dem Westen aufrechtzuerhalten, und so die Aufmerksamkeit des Westens von der von China ausgehenden strategischen Herausforderung abzulenken. Diese minimale chinesische Unterstützung mag gerade so ausreichen, um Putin im Kreml zu halten – das Einzige, was für ihn zählt. Doch der Kremlherrscher wird über eine Volkswirtschaft regieren, die langsam ausblute

Ich findes es interessant, wie einige hier Russland und Putin Idiotie und Irrationalität unterstellen. Ist ein bisschen arrogant oder? Ich glaube nicht, dass jemand völlig sinnfrei ins verderben rennt. Dann kann man noch so viele tolle Analysen aus westlichen Medien sich durchlesen, wie stark jetzt die EU, der Westen Russland sanktionieren werden und wie stark die Russen leiden werden. Wie toll die Chinesen profitieren werden und mit Russland spielen werden.
Einige hier und einige Politiker da draußen schreien jetzt nach massiven Sanktionen, Von der Leyen plant Gas-Alternativen. Das sind alles Gegenaggressionen. Toll. Denkt ihr das juckt den Kreml? Wenn Russland am ausbluten ist, stärkt das die Position von Putin und legitimiert einen "totalen Krieg" gegen den Westen. Außerdem werden viele Brandherde in der Welt neu entfachen. Die EU und die USA haben eine richtige Scheiß-Verhandlungsposition, versteht das hier keiner? Sonst würde Putin diese Schritte auch nicht wagen.

Putin hat Atomwaffen. Und die wird er nutzen sollte es der Eu und der Westen einfallen, ihn auf Dauer zu sanktionieren. Zwar haben wir diese Atomwaffen auch, aber wir versuchen ja eigentlich (halbherzig) diesen Planet zu retten. Gott sei Dank, ist Trump nicht mehr Präsident.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln