schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was passiert morgen? (Politik)

Problembaer, Ort, Sonntag, 27.02.2022, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Die Drohung von Putin heute macht einem angst und bange. Ihm ist alles zuzutrauen und man muss das als vielleicht als letzte Warnung verstehen.


Ich habe vorhin einen Beitrag gesehen, in dem es hieß, dass ein Atomkrieg unwahrscheinlich ist. Im ersten Schritt könnte Putin eine kleinere Atombombe über dem Meer zünden, wo zwar größere Gebiete verseucht werden, aber keine Menschen sterben.

Morgen sollen die Sanktionen gegen die Zentralbank in Kraft treten, die Atombombe der Kapitalmärkte. Der Rubel würde quasi wertlos.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sanktionen-russische-zentralbank-rubel-1.5537936

Ich hoffe, dass man die Gespräche abwartet, wird die Atombombe der Kapitalmärkte gezündet, könnte Putin durchdrehen.


So wie ich das verstanden habe, trifft es die russische Wirtschaft eher langfristig. Dass gleich morgen früh die russische Wirtschaft einbricht, ist wohl unwahrscheinlich. Allerdings könnte der russische Aktienindex morgen früh kollabieren. Er hat letzte Woche schon 30% nachgelassen.


Es geht um Putins große Devisenreserven die eingefroren werden. Ohne den Zugriff auf diese können Sie den Rubel nicht stabilisieren.


Rubel / Dollar wurde heute mit 50% Abschlag vs letzter Woche an Moskauer Banken rausgegeben.
Die Aktien von großen russischen Unternehmen (Banken, Gas) liegen aktuell erneut bei -30 bis -40%.
Sehr gut auch, dass der norw Staatsfond sämtliche russische Aktien abstößt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 10:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln