schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Razzien gegen Chatgruppen - Anschläge und Lauterbach-Entführung geplant (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 14.04.2022, 20:22 (vor 715 Tagen) @ Gargamel09

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/razzien-vereinte-patrioten-101.html

Bundesweit sind Ermittler gegen Mitglieder mehrerer Telegram-Chatgruppen vorgegangen. Nach Informationen von Report Mainz planten sie offenbar Sprengstoffanschläge und die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach.

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen zwölf Männer und Frauen, die eine schwere staatsgefährdende Gewalttat und weitere Straftaten geplant haben sollen. Nach Informationen des ARD-Politikmagazins Report Mainz sollen sie geplant haben, durch Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen einen bundesweiten Stromausfall herbeizuführen, um bürgerkriegsähnliche Zustände zu verursachen. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz bestätigten die Informationen mittlerweile.

Bei uns in Deutschland hat sich eine sehr heterogene, sehr große Szene von Staatsfeinden aus unterschiedlichen, aber in der Regel irgendwie rechtsradikalen Gruppen gebildet. "Reichsbürger", "Selbstverwalter", "Corona-Leugner", dazu alle möglichen Rechtsradikalen altbekannter Spielarten. Manche dieser Leute sind glücklicherweise dumm wie Brot, aber das gilt bei weitem nicht für alle. Die unterschiedlichen "Kreuz"-Gruppen zum Beispiel bestehen aus Personen aus Polizei und Bundeswehr. Da hat sich einiges zusammengebraut, und in den letzten Jahren wurde das vielfach nicht ernst genommen. Das muss sich jetzt ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln