schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Razzien gegen Chatgruppen - Anschläge und Lauterbach-Entführung geplant (Corona)

Ulrich, Freitag, 15.04.2022, 08:06 (vor 739 Tagen) @ Gargamel09

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/razzien-vereinte-patrioten-101.html

Bundesweit sind Ermittler gegen Mitglieder mehrerer Telegram-Chatgruppen vorgegangen. Nach Informationen von Report Mainz planten sie offenbar Sprengstoffanschläge und die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach.

Wenn das ganze nicht von Dilettanten durchgeführt wird, sind koordinierte Sprengstoffanschläge auf das deutsche Stromnetz leider in der Tat hoch gefährlich. Man könnte tatsächlich für Stromausfälle in weiten Teilen Deutschlands sorgen, und am Strom hängt heute alles.


Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen zwölf Männer und Frauen, die eine schwere staatsgefährdende Gewalttat und weitere Straftaten geplant haben sollen. Nach Informationen des ARD-Politikmagazins Report Mainz sollen sie geplant haben, durch Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen einen bundesweiten Stromausfall herbeizuführen, um bürgerkriegsähnliche Zustände zu verursachen. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz bestätigten die Informationen mittlerweile.

Ich bin zufällig auf folgenden Tweet gestoßen: https://twitter.com/O_Sundermeyer/status/1514643764823920643

Interessant sind vor allem die Reaktionen. Jede Menge Impfgegner, Rechtsradikale, "Reichsbürger", "Prepper", Trump-Fans etc., die der Tweet triggert. Wohl vor allem Leute aus dem selben Sumpf, aus dem auch die Tatverdächtigen stammen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 17:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln