schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sehr gut. (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:44 (vor 704 Tagen) @ Foreveralone

Ich suche die Schuld eher bei den Spielern....

In erster Linie fällst du mir bislang häufig als Kritiker von Usermeinungen in Bezug auf alles was den BVB angeht auf.

Im übrigen pauschalisierst du ziemlich, in dem du jeden der sich jetzt wirklich freut unterstellst, er würde Terzic direkt wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn es nicht läuft wie erhofft..
Terzic hat zwei gute Argumente vorzuweisen: Er hat als Notnagel die Truppe auf Vordermann gebracht und einen Titel geholt.Er ist gleichzeitig Fan und besitzt eine regionale Verbundenheit.
Auch ein Großkreutz oder Ricken hatten bis zuletzt, auch als sie die größte Grütze gespielt haben, immer noch eisenharte Anhänger. Es ist also mitnichten so, dass nur Erfolg in Form von Siegen zählt.

Davon bin ich jetzt auch kein Fan, aber für mich und viele macht Terzic den BVB wieder ein Stück weit spannender und interessanter.

Das kannst Du von mir aus gerne so sehen und zuweilen stimmt das ja auch.
Aber die differenzierten Kritiken zur Situation seit zwei und mehr Jahren werden halt auch immer weniger.
Zuletzt las man auch in Bezug zu Terzic, man wolle endlich wieder ne Mannschaft sehen die kämpft und fightet, alles aus sich raus holt.
Dann gewinnt man in kämpferischster Manier gegen Mainz und Köln und es hagelt wieder Kritik en masse wegen dem Spielstil und das man das bei dem Budget auch zu erwarten hat.
Die Handvoll vernünftiger Kritik liest man ja nach Spieltagen gar nicht, weil die meisten wissen wie unnötig das ist nach jedem Spiel welches keine Gala ist wieder die große Abrechnung zu machen.
Und diese Große Abrechnung mit Rose,Zorc und Watzke gab es zuletzt von immer wieder denselben PErsonen nach jedem nicht grandios errungenem Sieg (davon gab es ja leider zu viele , also nicht die grandiosen) zu lesen.

Ich behaupte nicht, dass Terzic hier nach 10 Spieltagen an die Wand genagelt wird, aber ich behaupte, man wird gerade am Anfang eher das ein oder andere Auge zudrücken (und mal nicht so kämpferische Punktverluste leichter hingenommen werden) und auch wenn man nach 17 Spieltagen auf Platz 4 oder 5 steht wird man von normal weil wegen Neuanfang reden.

Aber (und das zeigt mir meine Zeit hier ) es wird vieles verklärt....
Viele schreiben von kämpferischer Leistung und erwarten eigentlich Siege, weil wenn man kämpft ist man bereit und weil wir ja abgesehen von Bayern den teuersten Kader haben müssen wir eh gewinnen.
Das sehe ich einfach ziemlich kritisch.
Und diese pauschale Kritik von wegen faulen, überbezahlten und satten Spielern kommt nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird.
Rentenvertrag usw werden Dir sicherlich ein Begriff sein.

Und wenn man ehrlich ist, würde hier kaum einer nen anderen Trainer abfeiern, der mit großem Kampf Platz 5 hinter den Dosen, den Ponies und evtl. den Radkappen erreicht....
Terzic würde man das evtl. zugestehen, weil er ja Dortmunder Jung ist und Kritik deshalb stand jetzt daneben, er gibt ja alles für den Verein.

Und nochmal, ich bin absolut optimistisch für die nächste Saison, aber ich bin auch gespannt, ob der Terzic Fussball dann die Massen so bewegt, wenn wir so semi toll spielen.

Ich hoffe allerdings auf eine erfolgreiche Saison, dann ist eh alles toll.....

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln