schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

9 verletzte plus 1 (Spieltage)

DankePapa, Mittwoch, 09.11.2022, 12:37 (vor 506 Tagen) @ tobi002
bearbeitet von DankePapa, Mittwoch, 09.11.2022, 12:49

Meunier, Morey, Gittens, Haller, Reus, Wolf, Rothe, Kamara, Dahoud.

Dazu Schulz der halt auch nicht spielen wird.

Und wer davon fehlt wirklich qualitativ?

Meunier wird hier regelmäßig zerrissen.
War Morey vor der Verletzung unersetzbar oder Stammspieler?
Gittens? Netter Joker von der Bank. Von Beginn an noch zu unerfahren und egoistisch.
Haller hat bisher leider noch nicht zeigen können, ob er die erhoffte Verstärkung ist.
Reus. Ja, Mister 1 zu 0. Aber auch eher wird seit einiger Zeit kritisch gesehen. Nicht nur wegen den Verletzungen. Tempo hat er zum Beispiel nicht mehr. Das brauchst du aber im modernen Fußball.
Dahoud hat gut begonnen in der Saison. Zuvor wurde aber auch er nicht gut genug für Borussia eingeschätzt und kritisiert für seinen Leichtsinn im Spiel.
Wolf konnte sich steigern. Wurde aber ähnlich wie Passlack immer als durchschnittlicher Bundesligaspieler eingeschätzt.
Rothe, Kamara, SCHULZ??? Rothe hatte ein gutes Spiel gegen WOB zuhause. Bisher hat er wie Kamara nicht nachgewiesen, dass er gut genug ist, um öfter für Borussias Profis auf dem Rasen zu stehen. Gegen Sevilla hatte ich eher Mitleid und war froh, dass ihn Edin zur Halbzeit erlöste. Jungsein alleine reicht nicht. Im Training müssen sie sich aufdrängen. Für Jugend forscht ist der BVB zu groß. Verleihen wäre eine Option.
Über Schulz brauchen wir nicht weiter zu reden. Schon eine Millionen seiner Ablöse würde die Handball-Damen zur Nummer 1 in Deutschland katapultieren.

Klar. Verstehe den Ansatz. Hauptsächlich geht es ja um Rotation. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch eine erste Elf, die nicht 5 von 14 Spielen verlieren darf und schon garnicht in der oft gezeigten Art und Weise. Das sind alles hochbezahlte Nationalspieler und Leute, die den Anspruch haben, BVB-Stammspieler zu sein. Trotzdem geben mir alle viel zu selten das Gefühl, dass sie Bock aufs Gewinnen und Kämpfen haben, insbesondere wenn es mal unangenehm gegen Kleine wird. Und das ist einfach klar und deutlich zu kritisieren. Für mich gibt's da auch keine Ausreden. Die gezeigten Leistungen stehen in keinem Preis-Leistungsverhältnis, welches beim BVB seit Jahren nicht passt. Das könnte man alles günstiger haben. Dann würde ich noch nicht mal was sagen. Aber wir haben uns nun mal erarbeitet, der zweite Leuchtturm im deutschen Fußball zu sein. Alle Parameter sprechen dafür. Gewonnene Titel, Finanzen, usw. Das alles jetzt herzugeben und mit weniger zufrieden zu sein, könnte einen ähnlichen Effekt wie beim Nachbarn haben. Geht schneller als man denkt. Der BVB braucht dringend eine neue DNA.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln