schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Faszinierend wie Hysterie immer so funktioniert (Sonstiges)

stoffel85, Mittwoch, 16.11.2022, 10:39 (vor 1158 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das war eine Sternstunde der heutigen Medienlandschaft, der Gesellschaft und dieses Forums. Ich hab sofort nach Bekanntwerden x Screenshots von diversen Onlinemedien (und dieses Forums) gemacht - inkl eines besonders gelungen Kommentars vom „Bild-Chef“ (wie viele gibts da eigentlich?) - mit der Gewissheit, dass es heute Morgen ganz anders aussieht.
Ich weiß bis jetzt natürlich nicht, ob es eine ukr. Flugabwehrrakete war oder tatsächlich eine russ. Rakete, die absichtlich oder nicht, da gelandet ist wo sie gelandet ist. Ich wusste aber zu 100%, dass es keinen Bündnisfall geben wird. Deshalb gab es schon x Tage vorher, an denen ich beunruhigter in die Poofe gegangen bin.
Wo ich mir auch recht sicher bin, egal was es war, es wird final als ukr. Flugabwehrrakete tituliert werden. Von allem was ggf diplomatisch im Hintergrund läuft, kriegen wir Gott sei Dank nichts mit.

War jedenfalls ganz groß, danke an alle hier Beteiligten.

PS: Etwas leid tat mir das ZDF. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich iwann gezwungen sahen, ein Laufband durch Rosamunde Pilcher zu schicken. Bin mir recht sicher, dass sie das absolut widerwillig taten, weil es - trotz des Wortes „offenbar“ - Panik schüren könnte und die Quellenlage für so eine Breaking News viel viel zu dünn war.
Hätten sie es andersrum aber nicht gemacht, würden sie jetzt - vor allem WENN es wirklich so gewesen wäre - vom bekannten Klientel gekreuzigt. Wie ich dieses Klientel kenne, wird jetzt bald aber darüber berichtet, wie der ÖR ohne verlässliche Quelle so Panik schürren kann - von unsern Gebühren!!!!11!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln