schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Faszinierend wie Hysterie immer so funktioniert (Sonstiges)

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 16.11.2022, 16:57 (vor 1158 Tagen) @ stoffel85

Das war eine Sternstunde der heutigen Medienlandschaft, der Gesellschaft und dieses Forums. Ich hab sofort nach Bekanntwerden x Screenshots von diversen Onlinemedien (und dieses Forums) gemacht - inkl eines besonders gelungen Kommentars vom „Bild-Chef“ (wie viele gibts da eigentlich?) - mit der Gewissheit, dass es heute Morgen ganz anders aussieht.

In diesem Forum, ist bereits gestern Abend diskutiert worden, das die S 300 nicht die Reichweite hat um einen Abschuss von russischen Basen, wahrscheinlich erscheinen zu lassen.

Natürlich wurden hier auch Panik machende Auffassungen vertreten.

Insgesamt kam es am Ende aber zu einer durchaus sachlichen Diskussion.


Für mich ist das Ganze aber auch ein gutes Zeichen. Es wird sachlich von Polen aufgeklärt woher die Rakete kam. Selbst offizielle Staatsorgane äußern sich am Tag nach dem Ereignis, dass der Einschlag nicht von russischen Angriffsmitteln verursacht wurde. Für mich ist das ein sehr gutes Zeichen in Zeiten von "Fake-News" die dann irgendwann zur gefühlten Wahrheit werden.

Russland bedient doch bisher vorwiegend diese "Fake-News" und hofft, dass diese zur Wahrheit werden. Bei einem Teil der eigenen Bevölkerung scheint dies auch zu gelingen. Leider wohl auch bei einem Teil der deutschen Bevölkerung.

Man muss zu dem Vorfall jedoch festhalten, dass ein Start und Fehlverhalten der S-300 Flugabwehrraketen ohne russische Angriffe in Grenznähe nicht zu Stande gekommen wäre.

Ich gehe davon aus, dass man nun verstärkt weitere Flugabwehrlieferungen in die Ukraine vornehmen wird. Darüberhinaus wird Deutschland und die weiteren Nato Staaten wohl Flugabwehrkompetenzen zum Schutz der polnischen Grenzen delegieren. Hierzu gibt es bereits offizielle Äußerungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 12:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln