schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bellingham + Henderson (WM / EM aktuell)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 16:49 (vor 505 Tagen) @ markus

Mir gehts übrigens nicht darum, dass man unrealistische Ziele wie Meister werden oder die CL gewinnen postuliert. Mir würde es vollkommen reichen, wenn nicht mehr jede Saison etliche Male nicht mehr als lust- und planloses Rumgekicke präsentiert wird.


Das bedeutet letztendlich aber genau das: Man wird Meister, weil man dann vier bis fünf Siege mehr pro Saison einfahren würde. Es ist vollkommen utopisch, in jedem Spiel super zu spielen und vielleicht nur noch mit Pech zu verlieren. Bei 34 Spielen sind immer auch ein paar schlechte dabei. Das passiert auch den Bayern. Der Unterschied ist, dass mit 200 Mio mehr Umsatz und deutlich besseren Spielern im Kader die Anzahl der schlechten Spiele und damit auch Niederlagen reduziert wird. Bayern gewinnt halt 24-27 mal pro Saison, der BVB nur 20-23 mal. Das reicht halt nicht um Meister zu werden, aber in der Regel für Platz 2-3.

Der sportliche Erfolg der letzten Jahre entspricht ziemlich genau den Erwartungen gemessen am Umsatz. Und da sind halt im Schnitt nach 34 Spieltagen ein paar Grottenkicks mehr mit drin, als bei dem Bayern, aber weniger als bei anderen.

Dieses „Ich erwarte ja gar keine Meisterschaft, die sollen nur in jedem Spiel haushoch überlegen sein“ ist widersprüchlich.

Danke, endlich mal noch jemand der so denkt wie ich....
Die Superbayern geben halt das doppelte aus, um die Anzahl der schlechten Ergebnisse zu reduzieren.
Und ja, bei uns sieht das spielerisch mau aus.
Aber wer schaut sich schon alle Spiele an, um über die üblichen Verdächtigen zu sagen dass die Grandios aufspielen und nur wir Schrott Fussball spielen?
Derzeit scheint es eher so, dass fast alle Bundesligisten mit spielerischer Armut überzeugen, selbst die Bayern.
Unter Favre sah es bei uns nach Fussball aus, aber den meisten fehlte das Spektakel.
Jetzt haben wir zumeist spektakel (im negativen) und es fehlt das fussballerische komplett.
Und was wäre wenn und was noch passieren wird weiss niemand, aber wenn man sich die Tabelle anschaut ist es nicht so dass jemand sich aufmacht die liga anzuführen.

Und weil gleich jemand mit Kosten/Nutzen Faktor kommt und dass es bei uns aufgrund des Budgets besser aussehen muss..... ja, aber Ihr seid auch diejenigen, die sagen dass Spieler wie Can,Schulz (zu REcht) Meunier und auch Wolf oder Brandt sowie Modeste oder Süle, faul,unmotiviert und überbezahlt sind.
Und der ein oder andere steht ja auf der Kippe, aber wegen fehlender Angebote oder auch Alternativen kann man da schlecht mit der BRechstange ran und Spieler rauswerfen....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 16:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln