schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es ist schon recht absurd (BVB)

Invis, Freitag, 16.12.2022, 08:27 (vor 1153 Tagen) @ Talentförderer

Mein Chef würde sagen dass ist alles eine Sache der inneren Einstellung.
Wenn man sich ständig alles negativ redet gerät man in eine Abwärtsspirale aus der man nie wieder rauskommt.
Das passiert hier nämlich gerade. Die 12 erfolgreichsten Jahre der Vereingeschichte und hier wird alles schlecht geredet permanent. Wieso? Weil es „gefühlt“ zu langweilig ist auf Platz 2-4 festzustecken.
Was wäre erstrebenswerter? Fahrstuhlmannschaft a la Bochum? Dauermeister wie Bayern? Oder ambitionslos wie Freiburg mit Ausreißern nach oben und unten - eigentlich das Paradebeispiel für bieder und langweilig.
Jeder Verein steckt in deiner Nische. Die Unzufriedenheit hätte man wohl in jeder Situation, am wenigsten in der der Bayern.

Aber wie gesagt. Innere Einstellung.
Lieber Tausendmal wir als alle anderen Vereine in der Liga.

Naja aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Es wird ja nicht ALLES schlechtgeredet. Aber es gibt eben Dinge, die nicht gut gemacht wurden, das kann man ja auch kritisieren ohne dass man direkt mit "Freiburg ist ja auch nicht besser" abgefertig werden müsste.

Wir haben über Jahre die Mannschaft mit den zweitbesten finanziellen Möglichkeiten, dann wäre meiner Ansicht nach erstrebenswert, dass man das auch auf dem Platz sieht. Tut man aber weder in dieser noch in der letzten Saison (da hat man immerhin noch das Glück gehabt, irgendwie die Punkte erduselt zu haben). Erstrebenswert wäre auch, dass man einen klaren Plan verfolgt. Aber auch da wechselt man zwischen Ballbesitz und Umschalttrainern, will mal der Talentverein sein, mal dann doch gestandene Spieler holen oder holt Spieler einfach nur weil sie grad verfügbar sind um dann festzustellen, dass sie so gar nicht bei uns ins System passen.

Das sind alles Punkte die man zurecht kritisieren kann. Und wo es bislang auch noch keine Veränderung gab. Wird man damit dann Meister? Vermutlich nicht aber klarer Zweiter sollte schon das Ziel sein bzw. ggf. auch dritter falls Leipzig eine super Saison spielt. Aber eben nicht mit Hängen und Würgen um Platz 4 spielen wie es in der Zeit nun auch schon mehrfach vorkam und diese Saison ja scheinbar wieder.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 11:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln