schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder macht sich die Mannschaft was vor (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 26.01.2023, 11:37 (vor 695 Tagen) @ Scherben

Ist ja schon mal gut, dass sie wissen, dass es trotz den Siegen nicht so gut war, was gespielt wurde. Also teilweise war es schon gut, gegen Augsburg tolle offensiv Momente aber miserable Abwehr und gegen Mainz war hinten der Patzer beim 1-0 für Mainz aber danach gab es eigentlich auf beiden Seiten keine großen Torchancen mehr. Ryerson wieder toll gespielt und gut, dass er es mal aus der Distanz versucht hat beim 1-1, aber dass der Ball reingeht verdanken wir Barreiro den ihn unhaltbar abfälscht für den eigenen Torwart. Was ich sagen will, Glück ist in beiden Spielen ein großer Faktor gewesen für uns und wenn es anders läuft, kann der BVB auch beide Spiele verlieren oder nur Remis spielen.

Nach dem 1-1 hatte ich den Eindruck der BVB kommt jetzt sehr stark und überrennt Mainz, aber letztendlich kam nix Zählbares raus bis zum finalen Eckball, den Haller etwas nach links köpft und Reyna dann perfekt steht für den Abstauber. Positiv finde ich, dass Freistoss- und Eckballvarianten offenbar geübt wurden. Gegen Augsburg Brandt zweimal mit einer tollen Hereingabe ungefähr gleiche Position und daraus ein Tor gemacht und dann nochmal fast ein Zweites. Gegen Mainz klappt es dann mit einem Eckball zum 1-2. Ich hatte den Eindruck, dass nach der miserablen Defensivleistung gegen Augsburg jetzt wieder mehr darauf geachtet wurde, aber dafür ging die offensive Durchschlagskraft etwas flöten, die gegen Augsburg da war.

Eine Situation beschäftigt mich immer noch, beim Stand von 1-1 ging Brandt einem Ball nach der ins Toraus zu rollen drohte. Der Verteidiger machte innen zu und Brandt lief aussen rum und hätte den Ball zum Flanken noch erwischt, aber der Verteidiger macht einen Schritt auf ihn zu und stößt ihn mit beiden ausgestreckten Armen um. Das Ganze geschah im 16er der Mainzer und der Schiri gab Abstoss und auch kein VAR Eingriff. Ball abschirmen okay, dass das auch mal etwas härter interpretiert wird von den Verteidigern okay, solange er ihn mit der Schulter oder dem Körper abdrängt aber mit den Händen umschubsen ist für mich ein Foul auch wenn es jetzt nicht so schlimm war vom Foul selbst her, aber das war doch ein klarer Elfmeter oder sehe ich das falsch? Am Ende gewinnt der BVB dennoch deswegen dann auch egal und der Schiri liess auch generell viel laufen in dem Spiel, deswegen geht es wohl in Ordnung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1360543 Einträge in 14779 Threads, 14154 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2024, 15:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln