schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rot-Sünder Streich: "Nicht die Verhältnismäßigkeit, die man sich wünscht" (Fußball allgemein)

bobschulz, MS, Montag, 06.02.2023, 08:54 (vor 446 Tagen) @ bambam191279

Wenn Konjunktiv dann KANN man auch vorher anfangen: nach der gelben für RG hätte Sildingsbums auch für Bein festhalten schon gelb sehen können/ müssen.
Wird denn in der ausgewogenen Berichterstattung auch besprochen, dass Ginter kein gelb bekommen hat direkt am 16er(Foul an JBG)? Dass Kübler durchaus JBG nicht nur regelgerecht aufhält (82.) und da auch der Vorteil keiner ist, den Schröder laufen läasst? Der SR war schlecht. Punkt. Kleinlich aber nicht immer, dann überkleinlich (Cans Balleroberung vor Brandts gelber hatte Streich letzte Woche als perfekten Zweikampf tituliert).
Man kann also auch als Streich mal die Klappe halten und nicht sich nur als Opfer gerieren, sondern auch die andere Seite der SR--(Nicht-)Leistung sehen. Muss man nicht, aber darf dann auch keine Empathie der Anderen erwarten. Schröder war kein guter Spielleiter. Aber nicht einseitig.
Undgeflogen ist er doch in einer Szene, als er erst gr für Adeyemi fordert und dann nach gelb für ihn - dummerweise vernehmbar- sagt: zieht euch doch gelb an.
Die von Dir beschriebene Szene hat also nix mehr mit Streichs Abgang zu tun.


Hm..... habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt.
Sicherlich ist der Streich während des Spiels ein Choleriker vor dem Herren und ein absoluter Unsymphat, genauso wie Kloppo es ist.
Und ja, sein auftreten ist Muschihaft.

Sein Platzverweis hat er sich einzig und allein selbst zuzuschreiben, aber wenn man da als Verantwortlicher steht und man meint seine Mannschaft sei dauerhaft benachteiligt (und solche Szenen wird er sich zur Halbzeit anschauen, da verwischt schonmal das Bild) dann ist der Ausbruch der zur gelb/roten Karte von Ihm führt verständlich wenn auch nicht korrekt.

Mehr sag ich gar nicht. Dass er ähnlich wie Svensson dauerhaft lamentiert und rumjammert bestreite ich gar nicht, aber diese 2 Minuten zwischen Süles nicht geahndetem Foul und der Gelb Roten Karte hätte es so in der Konstellation nicht geben dürfen.
Bedeutet ja nicht dass ich sein Verhalten gutheisse, aber ich kanns nachvollziehen.


Mir ist zu sehr: Ich bin hier das Opfer-Haltung.
Sein Verteidiger kam mit Adeyemis Geschwindigkeit nicht klar und wenn der- wie auch immer!- gelb hat muss ich als Trainer wissen: der ist clever oder nicht! Klar ist 12 Minuten früh, aber notfalls nehme ich ihn raus oder zumindest von Adeyemis Seite weg auf die andere Seite. Wer 3 Mal in 15 Minuten foult darf sich über gr zwar beschweren, muss aber nicht ernst genommen werden.
Naja, wie gesagt mir fallen Alle zu sehr auf ihn rein!
Kann mir sogar vorstellen, dass er seinen Rauswurf provoziert hat, um nicht über die Nichtleistung seines Teams reden zu müssen. (Also den Fokus auf sich richtet, weg vom Team).
Ginters nichtgelbe etwa war doch bei der vorherigen Spielleitung durch gar nix zu rechtfertigen, Kübler nimmt JBG das Tempo, sagen wir mal so: 100% hasenrein war das auch nicht und mMn kann man auch wenn sich der Vorteil zu sehr verringert noch auf Freistoß entscheiden. Dann hätte er aber auch ne Karte zeigen müssen, also drückt er sich um die Entscheidung und sagt: Alles sauber. Das Tempo war schon orddentlich reduziert worden durch Kübler.
Klar ist das spät im Spiel, aber es hätte auch noch einen Einfluss gehabt.
Sei es drum, wir haben die 3 Punktte STreich im nächsten Spiel frei. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln