schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Jusos wollen ein Grunderbe (Politik)

Nike79, Donnerstag, 02.11.2023, 19:49 (vor 782 Tagen)

von 60.000€ für alle Erwachsenen in Deutschland. Finanziert werden soll das ganze über eine progressiv steigende Erbschaftsteuer.

Will man der Linken jetzt die Wähler abknöpfen, die nicht mit Wagenknecht weiterziehen?

spiegel.de/politik/deutschland/jusos-draengen-auf-60-000-euro-grunderbe-fuer-alle-erwachsenen-a-24e9ab97-e36f-4053-9e48-4ef8a3daf6b1?sara_ref=re-xx-cp-sh

„Laut dem Antrag des Jusos-Bundesvorstands, der dem »Tagesspiegel« vorliegt, soll dieses Grunderbe nur an den Wohnsitz in Deutschland gekoppelt sein und unabhängig vom Aufenthaltsstatus ausgezahlt werden.“

Den Pull-Effekt kann sich wohl jeder ausmalen. Und den gleichzeitigen Push-Effekt auf die Leute, die noch etwas zu vererben haben in Deutschland.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln