schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fabio de Masi: (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 28.12.2023, 14:29 (vor 725 Tagen) @ BVBMenden

Das wirkt ein wenig verzweifelt, was der Genosse Ulrich hier veranstaltet. Alles Feinde, nur die SPD ist gut. Ich hätte nie gedacht, dass das negative campaining neben der langfristigen Schäden in der Wahrnehmung beim Wähler auch eine Änderung des Weltbilds herbeiführt. Glaubt er vielleicht wirklich, dass alle außerhalb der SPD böse sind? Und in der SPD sind natürlich auch Feinde… wird ganz schön einsam auf dem Planeten der aufrechten Sozialdemokraten. Zumindest kann man sich noch damit trösten, dass man alles besser weiß.


Sehe ich da richtig? Ihr haut auf Ulrich und die SPD ein, während ihr im vorwerft, auf politisch Andersgläubige drauf zu hauen?

Au contraire, mon ami.

Ich hatte den Tweet von de Masi verlinkt, weil ich es bemerkenswert finde, dass jemand in dieser Form vom politischen "Gegner" spricht. Ich finde das bemerkenswert und menschlich stark.

Wenn man dann das zum Anlass nimmt zur großen Verteidigung der alten Tante SPD zum Werk zu schreiten, dann finde ich das einfach nur noch schäbig. Dazu gab's nämlich keinen Anlass. Es geht nicht um Scholz, nicht um Cum-Ex oder sonstwas. Es geht um einen sehr pietätvollen Nachruf. Und den zu nutzen, um wieder "Die Partei hat immer Recht" darunter zu wichsen, finde ich nicht in Ordnung. Dieses zwanghafte und geradezu pathologische Verhalten finde ich tragisch.

Das kannst du/könnt ihr gerne doof finden und jetzt die bösen Konservativen und Liberalen dafür verantwortlich machen. Schäbig ist in diesem Thread nur eines, nämlich das billige Rumgeprolle unseres Muster-Sozialdemokraten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 00:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln