schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

cndshjia (Fußball und Sport allgemein)

北原キッカーズ, Mittwoch, 17.01.2024, 20:44 (vor 745 Tagen) @ Franke

Es wird niemand daran gehindert, sich mit den Scheichs darüber zu unterhalten, was sich bei ihnen ändern müsste, damit es besser ankommt, dort ein solches Turnier zu veranstalten. Man könnte auch gucken, Fußball-Ligen aufzuziehen oder größer als bisher aufzuziehen (vor allem mit jungen, einheimischen Spielern, nicht mit Altstars aus Europa, die mit irrsinnig viel Geld geködert werden). Erst mal die Basis schaffen. Als nächstes gibt es vielleicht eine U-17- oder U-19-WM - Schritt für Schritt. Aber nein, DIE Weltmeisterschaft muss es sein. Jetzt stehen da die Stadien in der Wüste und werden vor sich hin verfallen. Auch das Stadion, das aus Schiffscontainern gebaut wurde, ist immer noch da, will keiner haben. Kein Bedarf - Kein Interesse. Dazu werde es nicht kommen, hat der Infantino behauptet, er werde ein Jahr nach der WM wieder kommen und nachschauen - Vergiss es. Das Interesse gilt den nächsten großen Veranstaltungen, z.B. bei den Saudis.

Sorry, aber dort wird seit 50 Jahren Fußball in einem Ligensystem gespielt. Warum soll man sich da nicht für eine WM bewerben dürfen? Als Italia die WM 1934 ausgerichtet hat, da gabs 50 Jahre vorher noch nichtmal Fußball. Jedes Land hat das gleiche Recht, eine WM austragen zu dürfen. Jetzt komm nicht mit Wüste, selbst in den USA wird in den heißesten Regionen des Landes gespielt, sogar Eishockey. Die WM wird in so einigen Stadien heißer sein als es in Qatar der Fall war, interessiert aber anscheinend niemanden mehr … Hauptsache, man hat was, um alles, was nicht westlich ist, komplett schlecht zu reden.

Und warum soll es schlecht sein, Altstars von woanders zu kaufen? Das haben die USA schon vor zig Jahren gemacht. Warum ist es nur schlimm, wenn es andere als die USA machen? Und war die WM 2022 schlecht? Das Turnier selbst war doch ganz gut. Und ernsthaft, Qatar kann man nun wirklich nicht vorwerfen, weniger Zuschauer als die Bundesliga zu haben. Es gibt auch in Deutschland zig Stadien, die meist vor sich hingammeln und zeimlich nie ausverkauft sind. Allein in meiner kleinen unbedeutenden Heimatstadt gibt es 4 Stadien (es waren mal 5), die nie ausverkauft sind und wo meist höchstens mal paar Schulen ihren Schulsport ausrichten und im größten Stadion nichtmal der Fußballverein der Stadt spielt, sondern lieber auf einem Trainingsfeld. Zumal die Stadien ja genutzt werden in Qatars erster Liga und Länderspielen und gerade ja auch für ein Großturnier und in der Saudi-Liga ja dann noch mehr, weil dort viel mehr Leute leben. Warum dürfen die sich dort keine Fußballstadien bauen odert alte sanieren, wenn hier in jeder Stadt eines steht und lange alle nicht ausgenutzt werden? Und als wenn ein Stadion aus containern den Unterscheid machen soll. Wirds halt später umgesiedelt.

Die nächste große Veranstaltung der FIFA ist in den USA.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 19:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln