schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chris Evert und Martina Navratilova kritisieren mögliche WTA-Finals in Saudi-Arabien (Fußball und Sport allgemein)

北原キッカーズ, Mittwoch, 17.01.2024, 21:02 (vor 745 Tagen) @ Intertanked

Es war aber ein Anfang. Immerhin gibt es sie (ja, die Mannschaft exisitiert noch, es gibt nur keine Pflichtspiele), stehen schonmal in den Geschichtsbüchern, haben sicherlich bei einigen Frauen einen impact hinterlassen und man kann darauf aufbauen. Und das tut man. Es gibt Frauenfußball in Qatar! Hier mal ein Zitat aus einem, relativ aktuellen Artikel (2022):
„Der frühere australische Nationalspieler Tim Cahill ist Sportdirektor bei Aspire. "Meine eigene Tochter spielt hier für Lusail [den Klub Lusail City FC - Anm. d. Red.]. Es gibt also eine Menge Frauenfußball in Katar", sagt Cahill gegenüber der DW. "Doch es ist ein Prozess, den man durchlaufen muss und bei dem verschiedene Organisationen gegründet werden. Es wird [bei Aspire, Anm. d. Red.] ständig über Frauenfußball gesprochen. Im Moment gilt: ein Schritt nach dem anderen."“ oder „Aya Jurdi, eine libanesische Nationalspielerin, arbeitet als Trainerin in der PSG-Akademie. Man habe angeboten, der katarischen Frauenmannschaft zu helfen, sei aber von den Katarern abgewiesen worden, erzählt Jurdi der DW: "Von ihrer Seite aus ist nichts passiert. Es gibt in Katar eine große Anzahl von Mädchen, die Fußball spielen wollen, und von Vereinen, aber kein richtiges Management. Sie sind noch nicht daran interessiert, in den Frauenfußball zu investieren. Wenn sie Monika [Staab, Anm. d. Red.] die Freiheit gegeben hätten, die sie jetzt in Saudi-Arabien hat, wären sie in einer besseren Position."“

Ich schrieb nirgends, dass sich alles sofort auf Deutschlandniveau angleicht, wenn man eine WM austrägt oder ein ATP-Turnier veranstaltet. Aber hey, so absolut mit Scheuklappen bei solchen Themen durch die Gegend rennen, kanns doch echt nicht sein. Erweitert bitte mal euer Schwarz-Weiß-Weltbild und verfallt nicht in die Propaganda von irgendeiner plumpen Agenda- oder gar Hetzpresse. Kann doch nicht so schwer sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln